Frank Buschmann als Moderator Top oder Flop?

vom 07.08.2017, 16:19 Uhr

Frank Buschmann oder auch "Buschi" genannt hat bei Stefan Raab als Hintergrundmoderator seine Karriere begonnen und wechselte dann, als Raab aufgehört hat nach RTL. Dort hat er nun diverse Aufgaben als Moderator. Bei "The Wall" ist er Hauptmoderator und bei "Ninja Warriors" wird er wie im letzten Jahr den "Sportmoderator" mimen. Dabei empfand ich ihn im letzten Jahr fürchterlich nervig und er ist seinem Mitmoderator immer über den Mund gefahren und hat ihn öffentlich kritisiert und ihn irgendwie auch nieder gemacht.

Für mich ist es eher ein sehr nerviger Moderator als ein Moderator, den ich gerne sehe. Wenn ich wählen könnte zwischen Top oder Flop würde er bei mir ein Flop bekommen. Wie seht ihr diesen Moderator bei RTL? Warum mögt ihr ihn und warum ist es für euch eher ein Flop ihn zu sehen und vor allem zu hören?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich sehe den Buschmann eigentlich auch nicht als Moderator, man merkt halt, dass er aus dem Sportbereich kommt. Ich empfinde ihn daher eher als Kommentator und daher für den Hintergrund ganz gut geeignet, bei Stefan Raab fand ich ihn super. The Wall habe ich nur einmal halb geschaut, ich finde die Sendung entsetzlich aufgesetzt. Da war er mir auch zu angeknipst. Die andere Sendung kenne ich gar nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde Frank Buschmann als Moderator und auch als Kommentator ganz fürchterlich. Einerseits empfinde ich seine Stimme als eher unangenehm, was für einen Kommentatoren letztlich eine Katastrophe ist, weil es sehr schwer ist, dieses Defizit durch persönliche Qualität und Leistung zu egalisieren. Allerdings ist mir Buschmann auch auf fachlicher Ebene zu schwach, wenn es in den sportlichen Bereich geht.

Das größte Problem für mich ist jedoch, dass ich Buschis sprachlichen Stil und seine Rhetorik sehr anstrengend finde. Zusammen mit seinem Humor, der mir überhaupt nicht zusagt, entsteht hier eine üble Symbiose. Er neigt zudem sehr gerne dazu kleine Ereignisse zu dramatisieren. Aus all diesen Gründen ist Frank Buschmann für mich als Moderator und Kommentator ein kompletter Flop.

Allerdings gibt es von ihm ein Interview mit dem Fußballer Toni Kroos, welches fast eine Stunde lang geht und einen privaten Charakter hat. Hier ist Buschmann überragend, da er sehr ruhig und sympathisch agiert und seine Fragen stellt. Vielleicht sollte er mehr Inhalte mit diesem Stil produzieren.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^