Fragt ihr andere Leute ganz direkt, wie sie euch finden?

vom 21.03.2016, 22:35 Uhr

Ich habe kürzlich durch Freunde ein Mädel kennen gelernt, wobei ich dieses auch ganz sympathisch fand. Wir hatten uns dann auch unterhalten, wobei sie mich irgendwann ganz direkt gefragt hat, wie ich sie denn finden würde. Ich war natürlich entsprechend perplex, meinte dann aber, dass ich sie eben ganz nett finden würde. Darauf meinte sie dann, dass wir ja unsere Handynummern austauschen könnten.

Ich habe noch nie eine andere Person ganz direkt gefragt, wie sie mich denn finden würde. Allerdings habe ich diese Frage in der Vergangenheit auch schon mindestens einmal beim Flirten gestellt bekommen. Scheinbar wollten die Männer einfach direkt wissen, woran sie bei mir waren, damit sie sich keine falschen Hoffnungen zu machen brauchten. An sich finde ich es verständlich, dass man diese Frage stellt, wobei es aber doch irgendwie auch befremdlich für mich ist. Immerhin wird wohl niemand die Wahrheit sagen, wenn jemand einem unsympathisch ist.

Fragt ihr andere Leute, die ihr neu kennen gelernt habt, ganz direkt, wie sie euch finden, damit ihr wisst, woran ihr seid und was sich aus dieser Bekanntschaft noch entwickeln könnte? Würdet ihr bei so einer Frage immer ehrlich antworten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bisher habe ich das auch noch nicht gefragt und würde es auch nicht machen. Eigentlich sollte man mit entsprechender Erfahrung schon merken, wann man bei einem Menschen gut ankommt und wann eben nicht. Deswegen war ich bisher noch nie in der Bedrängnis so eine Frage überhaupt stellen zu müssen. Wenn ich eine Person nett finde und eine Nummer möchte, dann sage ich das aber auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde so eine Frage total unpassend, als ob da jemand ehrlich antworten würde, wenn er eine Person nicht so besonders mag. Also wenn mich das eine Person fragen würde, würde ich das eher als Höflichkeitsfloskel interpretieren und ich würde behaupten, dass ich die Person nett und sympathisch finde, auch wenn das nicht stimmt.

Ich hätte das da eher anders gemacht. Wenn ich eine Person mag und gerne weiteren Kontakt mit ihr hätte, würde ich eher dazu tendieren, ihr meine Nummer zu geben mit der Option, dass sie sich bei mir melden darf, wenn sie Kontakt wünscht. Taten sprechen mehr als Worte. Damit wäre das Thema für mich erledigt.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei der Überschrift musste ich ja schon ein wenig schmunzeln. Ich kann mich gar nicht erinnern, diese Frage überhaupt jemals im Leben ernsthaft gestellt zu haben, möglicherweise im Kindergarten oder in der Grundschule, aber daran erinnere ich mich auch nicht. Demzufolge habe ich so etwas noch nie gefragt und bin auch in einem freundschaftlichen Kontext nie gefragt worden.

Allerdings bin ich mal während eines ersten Dates tatsächlich so ähnlich gefragt worden. Was denn mein Eindruck von ihm wäre. Das war mir sehr unangenehm, zumal dieser jetzt nicht rundweg positiv war und ich mich eher noch etwas skeptisch fühlte. Ich glaube, ich habe da sehr vage und ausweichend geantwortet. Die Frage hat mich wirklich richtig kalt erwischt.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^