Fragen zu Promis von früher bei Quizduell nervig?
Ich spiele mit meinen Freunden gerne Quizduell und viele Fragen finde ich auch wirklich gut. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass auch viele der Fragensteller schon etwas betagt sind und Fragen stellen, die keiner in meinem Alter beantworten kann.
Manchmal gibt es sehr detaillierte Fragen zu Filmen, Kabarettisten und Maskotchen die irgendwann zwischen 1950 und 2000 mal populär waren. Vermutlich können sich selbst die Menschen die damals gelebt haben nicht mehr an sie erinnern. Bei Quizduell gibt es aber sehr viele solcher Fragen und das macht mir dann auch irgendwann keinen Spaß mehr.
Spielt ihr auch gerne Quizduell und wie geht ihr damit um, wenn dort Fragen gestellt werden, die nicht mehr aktuell sind und die eigentlich nur ältere Menschen beantworten können? Stellt ihr selbst auch Fragen bei Quizduell und sind diese aktueller?
Diese Fragen finde ich auch immer nervig, auch Quizfragen nach den Persönlichkeiten und Teilnehmer der Olympischen Spiele im Jahr 1972, oder die Frage nach wirklich sehr alten und weniger bekannten Musikern. Aber solche Fragen gibt es in Wissensspielen immer, ob das jetzt das Quizduell oder Trivial Pursuit ist, es kommt eigentlich oftmals aufs selbe hinaus.
Ich mag solche Fragen auch nicht besonders gerne, wobei ich dann einfach rate. Wissen kann man die Antworten natürlich schon, wenn man sich für dieses Wissensgebiet interessiert, aber das ist bei mir nun auch nicht der Fall. Von daher bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, als die richtige Antwort einfach zu raten. Da sich die Fragen irgendwann aber alle wiederholen, kann es aber natürlich gut sein, dass man die Antwort dafür dann beim nächsten Mal weiß.