Foundation Swatches im Tageslicht betrachten müssen?

vom 19.04.2015, 13:26 Uhr

Ich habe schon öfters das Problem gehabt, dass es mir sehr schwer fiel, in der Drogerie eine neue Foundation zu kaufen. Obwohl ich mich nicht übermäßig blass oder hell finde, ist es dennoch so, dass mir die meisten Foundations aus der Drogerie zu dunkel sind. Viele dunkeln nach einigen Minuten auf der Haut noch einmal nach oder erweisen sich dann auch noch als sehr orange-stichig. Dummerweise sieht man das dann in dem künstlichen Licht auch nicht immer.

Eine Freundin meinte nun zu mir, genau aus dem Grund würde sie sich immer mehrere Foundations auf den Handrücken auftragen und dann in die Nähe des Ausgangs gehen. Wenn sie Zeit hätte, würde sie dann auch nach dem Auftragen ganz raus gehen und dann die Swatches betrachten. Nachdem sie sich dann entschieden hätte, würde sie dann wieder rein gehen und erst richtig mit ihrem Einkauf beginnen.

Ich finde die Idee gar nicht einmal so schlecht, zumal es schon ärgerlich ist, wenn man viel Geld für eine Foundation ausgibt, die dann farblich doch nicht so gut passt.

Müsst ihr Foundation Swatches auch immer im Tageslicht betrachten, um euch ein Urteil bilden zu können? Oder reicht euch das Kunstlicht dafür ganz gut aus?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich weiß zwar mittlerweile welche Foundation ich verwenden darf, aber ich handhabe es schon länger so, dass ich mir die Swatches immer bei Tageslicht anschaue. Bei künstlichem Licht wirkt die Foundation sehr oft verfälscht und ist tatsächlich dunkler als der Farbton, den ich eigentlich benötige.

Bei uns ist die Parfümerie an sich recht hell angelegt, so dass ich nun nicht unbedingt nach draußen muss, sondern einfach an eines der großen Fenster gehen kann. Damit hat man auch meistens kein Problem. Da ich nur noch etwas höherpreisigere Foundations verwende, die man in der Drogerie nicht bekommt und die ich absolut am Besten vertrage, geht das an sich auch problemlos.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge