Fotoshooting von Hochzeit irgendwann nachträglich machen?
Eine Freundin hatte vor ein paar Jahren eine Winterhochzeit und hat sich sehr gewünscht, dass es an dem Tag schneien würde. Sie wollte gerne Hochzeitsfotos im Schnee machen. Leider hat es an dem Tag aber nur geregnet und es war dann durchaus sehr schwierig schöne Fotos im Freien zu machen.
Sie hat sich dann überlegt, dass sie ja ein Fotoshooting nachträglich machen könnten. Irgendwann, wenn eben mal Zeit ist und vielleicht auch Schnee liegt. Allerdings ist es immer bei diesem Wunsch geblieben. Voraussetzung ist dafür ja auch, dass die Kleidung von der Hochzeit noch passt und sie auch wieder geschminkt wird und die Haare frisiert bekommt. Auch der Fotograf muss natürlich Zeit haben.
Käme für euch so ein nachträgliches Hochzeitsfotoshooting in Frage? Oder meint ihr, dass es in den meisten Fällen bei diesem Wunsch bleibt, der dann doch nie in die Tat umgesetzt wird?
Obwohl wir mitten im Sommer geheiratet haben und das Wetter eine Woche vorher noch wunderschön war, hatten auch wir Pech mit dem Wetter. Wenn man das denn so nennen kann. Es war ziemlich bewölkt und düster und unsere Fotos am See waren entsprechend ein bisschen schaurig. Hatte aber auch etwas, wenn man sich das gern schön reden will.
Aber das war eben nun einmal der Tag, unser Tag, an dem wir geheiratet haben und das Wetter an diesem Tag war eben so wie es war. Wir haben daher nie darüber nachgedacht, die Bilder nochmal zu machen, wenn die Sonne schön scheint und der Himmel blau ist. Da kommt es am Ende ja auch mehr an, als schöne Bilder. Beziehungsweise waren die Bilder auch so schön und vor allem einfach authentisch.
Mir wäre es auch zu viel Aufwand, mir das Kleid dann noch einmal anzuziehen und mich dann nochmal frisieren und schminken zu lassen. Passen würde das Kleid vermutlich auch nicht mehr, weil ich schwanger geheiratet habe. Wobei man das Kleid sicherlich umändern lassen könnte, aber dann wäre es noch weniger authentisch. Also für mich wäre das nichts.
Dann lieber ein anderes Fotoshooting, was nicht an die eigentliche Hochzeit angelehnt ist, sondern etwas ganz Eigenes hat. Vielleicht ein Unterwasser-Shooting im Hochzeitskleid oder irgend etwas in der Richtung. Da muss auch die Frisur nicht sitzen.
Wir haben da wirklich sehr viel Glück gehabt. Bei und war es so, dass es nach der Trauung ganz leicht angefangen hat zu regnen. Wir haben dann Bilder gemacht und auch noch mal bei der Location. Es war rundherum starker Regen, die Bands kamen deswegen alle zu spät, rundherum war Aqua Planing aber in dem kleinen Ort, in dem wir gefeiert haben war das schönste Wetter.
Selbst wenn das Wetter aber schlecht gewesen wäre, hätten wir die Bilder auch nur an diesem Tag gemacht und nicht noch mal ein Fotoshooting nachgeholt. Man hat nun mal nur den einen Tag, an dem man geheiratet hat. Wobei man durchaus nochmal ein normales Fotoshooting machen kann als Paarshooting im Brautkleid und Hochzeitsanzug muss das meiner Meinung aber nicht sein.
Das Paar hatte sicherlich gewisse Wünsche, was das Wetter angeht, aber wenn das nicht gegeben ist, ist das eben so und dann muss man auch damit leben. Deswegen war es ja trotzdem kein schlechterer Tag. Wenn das Paar das aber noch mal machen möchte, ist es doch in Ordnung. Das muss ja jeder selber entscheiden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank