Fotos wie aus Harry Potter bald Realität?
Wer Harry Potter gelesen hat, wird wissen, wie die Fotos dort gestaltet sind. Dort ist es üblich, dass die abgebildeten Personen sich bewegen können und zum Beispiel dem Betrachter zuwinken oder lächeln oder so. Ich las jedenfalls darüber, dass man zur Zeit an einer Technik arbeitet, damit genau solche Fotos Realität werden können. Wie das Ganze hinterher aber praktisch aussehen soll, steht noch nicht fest.
Was haltet ihr von sich bewegenden Bildern im Bilderrahmen? Meint ihr, dass solche Fotos wie man sie aus Harry Potter kennt, bald Realität werden können? Würdet ihr solche Fotos bei euch aufstellen wollen? Oder meint ihr, dass wir noch gar nicht auf dem technischen Stand sind, um so etwas realisieren zu können?
Bei Harry Potter waren die Personen selber im Bilderrahmen zu sehen, also ganz so wird es wohl nicht gehen. Ich brauche jetzt aber ehrlich gesagt keine bewegten Bilder in einem Bilderrahmen. Technisch dürfte das doch aber eigentlich auch keine große Sache sein oder? Immerhin müsste man ja nur ein kurzes Video machen und das abspielen.
Ich denke auch, dass das mit kurzen Videosequenzen nicht so schwierig umzusetzen sein wird. An ganz dünnen Displays wird ja schon länger gearbeitet und die könnte man für einen solchen Zweck sicher auch gut einsetzen. Aber ob ich so etwas dann nutzen wollte, weiß ich nicht. Sicher verbraucht so etwas auch einiges an Strom und das ist mir so eine Spielerei dann eigentlich auch nicht wert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank