Fotos von sich selbst großer Motivationsanstoß zum Abnehmen?

vom 24.03.2023, 19:49 Uhr

Wenn man von Abnehmerfolgen im Internet liest bzw. auch in Gesprächen Personen nach dem Anstoßgrund fürs Abnehmen frägt, dann liest bzw. hört man oft, dass man sich auf Fotos nicht mehr anschauen konnte. Manche hatten gar keinen Spiegel mehr zuhause, um der Realität sozusagen ins Auge zu blicken, andere nahmen trotzdem ihren Körper anders wahr als auf den Fotos und waren dann regelrecht erschrocken vom Fotoergebnis.

Ich persönlich habe in den letzten Jahren auch viel Gewicht verloren. Zum Teil spielte da auch die Tatsache rein, dass ich mich auf Fotos nicht so sehen konnte, aber das ist auch eine generelle Einstellung von mir, ich werde auch jetzt noch nicht gerne fotografiert. Viel mehr störte mich, dass ich mir gerne so manche Kleidung gekauft hätte, es diese aber nicht in meiner Größe gab bzw. einfach auch nicht gut ausgesehen hätte.

Waren für euch bestimmte Fotos schon mal der Auslöser abzunehmen? Ist euch euer Aussehen erst durch die Fotos so richtig bewusst geworden? Habt ihr nach ersten Abnehmerfolgen dann Vergleichsfotos gemacht um euch weiter zu motivieren?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Fotos können auf jeden Fall eine gute Motivation sein. Ich muss sagen, dass ich eigentlich keine allzu großen Probleme mit meinem Gewicht habe, aber nach den Geburten der Kinder, wenn noch nichts so sitzt wie es soll, muss ich schon auch sagen, dass mich Fotos eher genervt haben, weil ich einfach noch nicht gut aussah. Deswegen kann es durchaus Sinn machen sich einfach mal ein Bild von sich an den Kühlschrank zu hängen, damit man daran erinnert wird, was man eigentlich nicht mehr will. Ich musste nun nicht abnehmen im klassischen Sinne, aber ich kann gut verstehen, dass einen Bilder dazu bringen können motiviert zu sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^