Fotos von kranken Menschen und Unfällen in die Zeitung?
Der CEO von BMW, Harald Krüger ist heute Morgen auf einer Pressekonferenz umgefallen und er erlitt einen Kreislaufkollaps. In einer Onlinezeitung wurde nun eine Bildreihe aufgeschaltet, wo man den Zusammenbruch von Herrn Krüger in Zeitlupe sehen kann.
Ich finde das ein wenig respektlos und es kommt mir so vor, dass man den armen Mann verspotten will und die Angelegenheit nicht ernst nimmt und es eher als einen Spaß ansieht. Findet ihr es in Ordnung, wenn man solche Bilder ins Netz stellt und man sich praktisch über einen Unfall oder einen kranken Menschen amüsiert?
Ich habe das heute auch gesehen und finde das nicht gerade nett, wenn man solche Videos oder Bilder ins Netz stellt. Ich meine das hat ja auch nichts damit zu tun, was der Mann da vielleicht sagen oder vorstellen wollte und für seine gesundheitlichen Probleme kann er ja auch nichts. Ich finde es sehr respektlos, wenn man dies nun überall veröffentlicht und dazu dann auch noch etwas schreiben muss. Das kommt nun mal vor und daraus muss man auch kein Drama machen.
Ich finde sowas generell nicht in Ordnung, egal um welche Menschen es geht. Wenn irgendwo schwere Krankheiten und Epidemien ausbrechen gibt es auch oftmals Fotos von betroffenen Menschen in der Zeitung oder im Fernsehen. Wahrscheinlich ist das den meisten Reportern egal, denn die armen Afrikaner werden sich schon nicht beschweren, wenn man ihr Leiden herumzeigt.
Vermutlich aber sind die Menschen einfach so gestrickt, dass derartige Sensationen bei ihnen gut ankommen und die Zeitungen mehr Geld machen, wenn sie sowas zeigen. Wer will denn schon jemanden komplett gesunden sehen, wenn von einer schweren Krankheit oder so die Rede ist? Nachvollziehen kann ich das nicht und von mir aus könnte sowas auch gerne verboten werden.