Fotos vom Poledance auf Facebook posten?

vom 15.11.2015, 23:11 Uhr

An meiner Uni gibt es ein Mädel das den Sportkurs ''Poledance'' belegt hat. Sie hat dazu auch ganz gute Fotos gemacht und diese auf Facebook hochgeladen. Da sie dort aber auch sehr viele Freunde aus der Uni hat, zerreißt man sich an der Uni derzeit das Maul über sie und es wird sehr viel gelästert.

Beim Poledance hat man schließlich auch keine klassischen Sportsachen an, sondern sehr kurze Sachen oder nur eine Art Unterwäsche. Deswegen sieht das ganze natürlich schon anders aus, als wenn man einfach nur ein Foto vom Yoga oder Pilates posten würde.

Würdet ihr von euch Fotos vom Poledance auf Facebook einstellen? Oder hättet ihr auch Sorge, dass das falsch ankommen könnte und andere über euch lästern? Könnt ihr verstehen, dass die anderen Kommilitonen die Fotos nicht gut finden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Warum denn nicht? Das ist doch auch nur ein Sport und wenn man solche Dinge macht, hat man doch meistens auch einen schönen Körper und kann es sich leisten solche Bilder auch bei Facebook zu posten. Menschen, die dann lästern sind in meinen Augen schon sehr komisch drauf, weil sie ja einfach nur ein Bild von sich gepostet hat. Natürlich hat sie wenig an, aber das hat man auch im Schwimmbad und solche Bilder werden ja auch gepostet. Man muss eben zu sich stehen, wenn man so etwas online stellt, aber das muss man ja auch bei anderen Bildern.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kenne das eigentlich nicht so, dass in der Uni so viel gelästert wird. Normalerweise wird so etwas ja eher in der Schule gemacht, aber in der Uni sind ja alle immer etwas toleranter. Zumindest habe ich das bisher immer so erlebt, so dass es mir egal wäre, wenn eine Kommilitonin von mir so etwas machen würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand etwas sagen würde, wenn ich so etwas machen würde.

Ich poste generell so gut wie nie etwas auf Facebook. Wenn, dann aktualisiere ich vielleicht höchstens einmal jährlich mein Profilbild, so dass ich solche Fotos auch generell nicht posten würde, die nun auch bestimmte Ereignisse oder Aktionen gebunden sind.

Ich denke, dass es darauf ankommt, was man da so trägt und wie man sich präsentiert. Posiert man in durchsichtiger Unterwäsche im Spagat an der Stange, während man einen lasziven Gesichtsausdruck aufgesetzt hat, ist das natürlich etwas ganz anderes, als wenn man eine Sport-Shorts und einen Sport-BH trägt und fröhlich in die Kamera grinst.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Warum muss man überhaupt Bilder von sich auf Facebook posten? Damit ist man doch selbst Schuld wenn sich das Maul zerrissen wird und dazu müssen es noch lange keine Bilder sein mit wenig Bekleidung bei solch einer Tätigkeit. Mir fallen schon andere Dinge negativ auf, wenn jemand mal wieder in die Kamera gaffen muss mit seinem komischen Gesicht und das dann in der ganzen Welt verbreiten muss mit seiner hässlichen Visage. Am besten noch darunter vermerken, was man den ganzen Tag gemacht hat oder auch Bilder von anderen bei sich einstellen, und deren Zustimmung dazu noch nicht einmal hat.

Das ist alles nur das Profilieren und Selbstdarstellen. Man möchte Aufmerksamkeit und damit selbst zum Gerede werden. Entsprechend ist das doch volle Absicht. Vielleicht war das negative Gerede so nicht erwartet sondern sie hat sich mehr "Oh du hast einen scharfen Körper" Kommentare gewünscht, aber es kann halt auch immer nach hinten los gehen. Ich habe jedenfalls kein Bedürfnis von mir Bilder zu veröffentlichen, weder beim Poledance noch andere Bilder meinerseits.

Wer meint dass man mit Poledance auch direkt einen guten Körper hat der irrt sich ebenfalls. Denn das ist ein Sport den Jedermann belegen kann und durchaus auch Frauen mit mehr auf den Hüften, um es mit anderen Worten zu nennen fette Frauen, betreiben diesen Sport. Nur haben diese seltener das Bedürfnis als schlanke Frauen die sich für das hübscheste Stück im ganzen Universum halten (aber nicht sind) ihre Bilder zu veröffentlichen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Sorae hat geschrieben: Mir fallen schon andere Dinge negativ auf, wenn jemand mal wieder in die Kamera gaffen muss mit seinem komischen Gesicht und das dann in der ganzen Welt verbreiten muss mit seiner hässlichen Visage. Am besten noch darunter vermerken, was man den ganzen Tag gemacht hat oder auch Bilder von anderen bei sich einstellen, und deren Zustimmung dazu noch nicht einmal hat.

Meine Güte, was bist du für ein negativer Mensch! Wenn du in sozialen Medien so viele Bekannte hast, deren "hässliche Visagen" du nicht erträgst, dann lösche sie doch einfach von deiner Liste. Oder sind sie dir zum stalken und ablästern dann doch wieder gut genug? Man kann sich wirklich über alles aufregen.

Ich selber würde keine Fotos auf Facebook posten, auf denen ich leicht bekleidet bin. Und schon gar nicht vom Poledance, denn es ist für mich kein gewöhnlicher Sport, sondern eher etwas, das ins Schlafzimmer gehört. Gute Figur hin oder her. Ich ändere vielleicht einmal im Jahr mein Profilbild, wenn mich das alte langweilt, lade aber ansonsten keine Fotos in meiner Timeline hoch. Ich sehe einfach keinen Nutzen darin und die Hochphase von Facebook ist ohnehin schon lange vorbei.

Dass deine Kommilitonen deswegen lästern, finde ich hingegen unverständlich und sehe das ähnlich wie Prinzessin_90. Sowas wurde nur an meiner Schule gemacht, an der Uni hat man etwas interessantere Gesprächsthemen als die (fehlenden) Klamotten von irgendwelchen Studenten. Würde bei uns jemand über solche Nichtigkeiten lästern, würde er sich damit nur selbst unbeliebt machen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.02.2017, 18:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen