Fotos vom Fotografen direkt auf CD kaufen?

vom 16.01.2016, 21:57 Uhr

Bisher habe ich alle Fotos, die ich beim Fotografen von mir habe machen lassen, nur ganz normal gedruckt gekauft. Eine CD wollte ich nie haben, da man dafür richtig viel drauf zahlen musste, wobei ich auch noch nie eine CD gebraucht habe. Ich musste mich noch nicht wirklich oft in meinem Leben bewerben und wenn ich mich beworben habe, dann musste ich ohnehin immer eine Bewerbung in ausgedruckter Form abgeben, wobei das Foto natürlich auch ausgedruckt sein musste.

Viele Bewerbungen schickt man ja mittlerweile aber online ab, so dass es da sicherlich sehr praktisch ist, wenn man seine Bewerbungsfotos auf CD hat. Kauft ihr euch Fotos, die ihr beim Fotografen von euch machen lasst, immer auf CD oder habt ihr lieber die ausgedruckte Variante? Oder kauft ihr immer gleich beides?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nehme eigentlich immer die ausgedruckte Variante, wenn ich beim Fotografen Bilder machen lasse, die ich für eine Bewerbung brauche. Ansonsten lasse ich mir die Bilder, beispielsweise von unserer Hochzeit auch in beiden Formen geben, also ausgedruckt und als CD. Da hat man sie eben noch mal und kann sie auch selber noch mal sichern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich lasse mir meine Fotos nie auf CD mitgeben, auch nicht bei Bewerbungsfotos. Ich scanne die Passbilder dann immer mit einem hochwertigen Scanner ein und füge sie dann mit entsprechenden Programmen in die Bewerbung ein und kann sie so online versenden. So ein Aufwand ist das auch nicht und ich bin viel zu geizig dafür, so viel Geld für eine CD mit Fotos auszugeben, wenn einscannen und einfügen gar nicht so kompliziert und zeitaufwendig ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe schon lange keine Fotos vom Fotografen mehr gebraucht, aber ich denke mal, dass ich sie dann auch nur als Ausdruck kaufen würde, wenn die CD so viel teurer ist. Das muss dann ja auch nicht sein. Ich habe auch einen guten Scanner, den ich dann nutzen kann, wenn eine Bewerbung online verschickt werden muss und dafür das Bild dann im PC hinterlegt sein sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Also ich habe nicht die Erfahrung gemacht das eine CD großartig teurer ist und nehme sie daher auch meistens dazu. Gerade bei Passbildern erwarte ich das ich eine CD dazu bekomme und für mich wäre es sogar ein Ausschlusskriterium wenn ein Fotograf eine CD nicht anbietet oder recht viel dafür verlangen würde.

Heutzutage schickt man die meisten Bewerbungen ja online los, somit bin ich schon fast dazu gezwungen eine CD dazu zu nehmen (da ich keinen Scanner besitze). Meine letzen Bewerbungsfotos sind schon etwas her, damals habe ich aber sowohl ausgedruckte als auch digitale gekauft.

Auch bei meiner Hochzeit habe ich beides erworben. Zwanzig Fotos hat die Fotografin bearbeitet und ausgedruckt bzw entwickelt. Die restlichen (fast 50 Fotos) haben wir dann auf eine CD gebrannt bekommen. Ich fand es klasse da ich noch ein Fotobuch daraus gemacht habe und zusätzlich meinen Eltern noch das ein oder andere (dann selbst entwickelte) Foto geschenkt habe.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^