Fotos aus Krankenhaus schicken, wenn schon alles vorbei ist?

vom 02.03.2017, 06:11 Uhr

Ich wundere mich immer wieder, was für Gestalten bei Facebook überhaupt wandeln. So bekam ich zum Beispiel mit, wie jemand bei Facebook öffentlich ein Bild gepostet hatte, auf dem die Person im Krankenhaus zu sehen war. Man sah deutlich die ganzen Infusionen, Verbände und dergleichen und natürlich erregte das Foto ziemliche Aufmerksamkeit und viele User erkundigten sich interessiert nach dem Wohlbefinden dieser Person, was denn passiert wäre, wann die Person wieder entlassen wird und was die Ärzte sagen und dergleichen.

Im Laufe des (öffentlichen) Gesprächs stellte sich dann heraus, dass die Person schon gar keine Verbände mehr hat und aus dem Krankenhaus entlassen worden war und man im Prinzip gar nicht mehr sehen konnte, dass da irgendetwas in dieser Richtung gewesen ist. Das fand ich dann schon irgendwie unpassend und das schreit ja geradezu nach Aufmerksamkeit, aber gut, wenn man es nötig hat, dann ist das eben so.

Ich poste nie Fotos, wo ich offensichtlich verletzt oder im Krankenhaus bin, weil ich das einfach lächerlich finde. Das sieht dann so aus als hätte man es nötig. Ich erzähle nicht mal, wenn ich operiert werden soll, damit die ganze Familie sich nicht verrückt macht. Könnt ihr verstehen, dass man Fotos aus dem Krankenhaus schickt, wenn eigentlich schon alles vorbei ist? Macht ihr das vielleicht auch so?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für mich sieht das auch eher so aus, als wenn die Person sich mit solchen vergangenen Krankenhausfotos irgendwie wichtig machen möchte. Anders sehe ich eigentlich keinen Grund mehr so etwas hochzuladen, wenn schon alles vorbei ist.

Bei solchen Fotos ist es sicherlich klar, dass sich dann Familie und Freude Sorgen machen und eben wissen wollen was los ist. Ich würde meiner Familie schon sagen, wenn eine Operation oder ein Krankenhausaufenthalt ansteht, aber würde sicherlich keine Bilder von mir in einem sozialen Netzwerk oder ähnlichem zeigen.Ich glaube, dass ich nur sagen würde, dass ich gerade im Krankenhaus bin, wenn jemand gezielt den Kontakt zu mir sucht. Ansonsten kann es ja eigentlich egal sein.

Ich denke, dass es schnell so wirkt, als würde die Person eben Aufmerksamkeit haben wollen und vielleicht auch Mitleid. Es wäre vielleicht noch verständlicher, wenn man ein aktuelles Bild posten würde, aber selbst das würde ich mir glaube ich eher verkneifen. Für mich muss nicht jeder wissen, dass ich gerade im Krankenhaus bin und was ich eben habe. .

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn ich Bilder von mir hochlade, dann nehme ich schöne Bilder und keine, die mich in einer unschönen Situation zeigen oder wenn ich scheinbar schwach bin. In solchen Momenten bekommen mich Leute zu sehen, die sich um meiner bemühen und mit jedem muss ich das nicht teilen. Gerade, wenn man aber schon draußen ist kann ich das gar nicht verstehen. Es ist einfach so, dass diese Leute scheinbar zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^