Fotos aus dem Berufsalltag für professionelle Website?

vom 27.11.2015, 01:02 Uhr

Mein Freund arbeitet in einer sehr guten Kanzlei, allerdings ist die Website der Kanzlei etwas eingerostet. Deswegen sollen dort nun neue Fotos drauf und das Design soll sich ändern. Zu diesem Zweck wurde ein Profifotograf engagiert, der über drei Tage die Mitarbeiter der Kanzlei fotografieren soll.

Mein Freund war allerdings ziemlich erstaunt darüber, dass er am ersten Tag rein gar nichts von dem Fotografen mitbekommen hat. Er dachte, dass dieser noch seine Sachen aufbaut. Dem war aber gar nicht so, der Fotograf hat die Anwälte und andere Mitarbeiter im Gespräch fotografiert. Für die Website möchte er einige Fotos haben, auf denen die Anwälte sehr natürlich aussehen und so miteinander umgehen wie sonst auch.

Mein Freund findet das aber sehr komisch und ich muss auch sagen, dass einige der Fotos für mich nicht professionell aussahen. Bei einem normalen Privatgespräch achtet man nicht auf Mimik und Haltung und das konnte man auf den Fotos auch sehen. Findet ihr es professionell, wenn ein Fotograf solche Fotos haben möchte? Würdet sowas auf euch seriös wirken?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Eigentlich sollte das ja nicht der Fotograf entscheiden, sondern der Auftraggeber. Ich denke, dass schon gute Bilder aus dem Alltag heraus entstehen können, aber dafür muss man einen guten Blick haben. Deswegen hätte man eben schauen müssen, was der Fotograf vorher schon gemacht hat und wie die Bilder aussahen. Ansonsten muss man mit ihm eben absprechen, wie die Bilder werden sollen und nur das muss er dann machen, ob er will oder nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^