Fotos aufs Gesicht tätowieren lassen?

vom 04.05.2015, 08:25 Uhr

Ich las vor kurzem von einem jungen Vater, der sich ein eher ungewöhnliches Tattoo stechen ließ. Er ließ sich aus Liebe zu seinem Kind dessen Abbild in sein Gesicht tättowieren, sodass er das Kind immer sieht, wenn er sein Gesicht im Spiegel betrachten möchte. Klick.

Auch wenn ich von Tattoos nicht sonderlich viel halte, weil ich sie einfach unnatürlich und einfach nicht schön finde, finde ich so ein Tattoo total daneben und auch übertrieben. Ich finde das abgebildete Foto von dem Vater mit dessen Gesichtstattoo einfach nur hässlich und kann nicht verstehen, wie man sein Gesicht dermaßen verunstalten kann. Auch bezweifle ich, ob man mit so einem Tattoo überhaupt einen normalen Job finden wird.

Was meint ihr dazu? Könnt ihr die Motive des Vaters nachvollziehen? Würdet ihr möglicherweise selbst mal ein Foto eures Kindes auf euer Gesicht tättowieren lassen? Warum? Warum nicht?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das Kind sieht auf dem Tattoo nicht eben gut getroffen aus. Irgendwie wirkt es eher wie ein Bild des Horrors, mal abgesehen davon, dass die Stelle sicherlich besser hätte gewählt werden können. Ich denke, dass man kein Tattoo ins Gesicht bringen sollte, weil man dann damit rechnen muss, dass derjenige keine Stelle mehr bekommt. Wo will man denn mit so einem Bild im Gesicht noch arbeiten? Da muss man ja selbstständig werden, weil die Vorurteile zu groß sind.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Sieht ja hässlich aus. Also ich finde Tattoos ziemlich cool und würde mir selber auch eins stechen lassen, aber so was? Ich denke man sollte auch nicht übertreiben, vor allem wenn das Endergebnis dann so gruselig aussieht. Das verschreckt ja alle Leute in der Umgebung.

Außerdem ein so auffälliges Tattoo im Gesicht ist schon krass. Wenn der mal darüber nachdenkt es zu entfernen, dann wird es echt ziemlich schmerzhaft und teuer. Und ob das Kind es in der Zukunft so toll finden wird ist auch noch so eine Sache. :o

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nein, also im Gesicht finde ich Tattoos überhaupt nicht schön, aktuell sind diese Tränen ja so angesagt, auch an anderer Stelle würde ich dieses Tattoo nicht gut finden, viel zu dunkel und zu gruselig. Da wäre wenn schon etwas farbenfrohes angezeigt gewesen. Ich hätte da schon lieber den Namen des Sohnes zum Beispiel auf das Handgelenk tätowiert, das Kind wird sich ja auch im Aussehen ganz stark noch verändern.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge