Fotolovestorys in Zeitschriften für Erwachsene vermissen?

vom 25.12.2014, 14:09 Uhr

Ich war neulich bei einer Freundin zu Hause, wobei wir im Wohnzimmer saßen und sich dort noch einige Zeitschriften ihrer kleinen Schwester befanden. Aus Spaß blätterten wir die Teenager-Zeitschriften auch durch, wobei meine Freundin dann irgendwann seufzend meinte, sie würde die ganzen Fotolovestorys in Zeitschriften vermissen, die nicht auf Teenager ausgelegt sind. Sie hätte sich als Teenager immer ganz besonders auf die ganzen Fotolovestorys in den Zeitschriften gefreut und das wäre auch ihr liebster Teil in den Zeitschriften. Allerdings gibt es so etwas in den Modemagazinen und allgemein in den Zeitschriften für Erwachsene ja nicht, was sie sehr schade finden würde.

Ich muss sagen, dass ich diese Fotolovestorys, also diese Bildergeschichten, die sich über die halbe Zeitschrift erstreckt hatten, nie besonders mochte. Man hatte sie innerhalb von zwei oder drei Minuten gelesen und damit war dann auch schon die halbe Zeitschrift gelesen, weil die Geschichten so viel Platz einnahmen. Außerdem fand ich die Geschichten nun auch nie besonders spannend oder einfallsreich. Von daher bin ich eigentlich ganz froh, dass ich solche Geschichten in den Zeitschriften, die ich jetzt kaufe, nicht mehr vorfinde.

Vermisst ihr die Fotolovestorys auch in Zeitschriften, die für Erwachsene sind? War das damals auch euer liebster Teil aus Zeitschriften? Oder seid ihr froh, dass es so etwas nur in Teenager-Zeitschriften gibt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne diese Fotolovestorys natürlich auch noch von früheren Zeitschriften. Ich fand die Geschichten nie so interessant, wenn ich ehrlich bin. Ich habe sie mir schon mal durchgelesen, aber in den meisten Zeitschriften wurde ja nur ein Teil abgedruckt, der dann in der nächsten Ausgabe fortgesetzt wurde. So etwas hat mich dann doch eher genervt als gefreut, da ich mir nur hin und wieder so eine Zeitschrift gekauft habe.

Darum kann ich nun auch nicht behaupten, dass mir solche Fotogeschichten in den Zeitschriften fehlen, die gezielt erwachsene Menschen ansprechen sollen. Ich finde auch, dass durch die Fotolovestorys einiger Platz gebraucht wird, den man sinnvoller mit Beiträgen nutzen kann. Aber das sieht natürlich jemand anders, der den Beitrag nicht interessant findet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Natürlich kenne ich solche Fotolovestorys auch, aber ich kann mich daran erinnern, dass die doch immer recht simpel gestrickt waren und es nicht wirklich spannend war, deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man das als Erwachsene vermissen kann. Meiner Meinung nach gehört diese Art der Bebilderung nicht mehr in eine erwachsene Zeitschrift und ich würde das auch gar nicht lesen wollen, weil es mir einfach zu dämlich wäre.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Selbst als Teenager habe ich Fotolovestorys gehasst und eilig darüber hinweg geblättert. Diese Kombination aus peinlich gestellten Fotos von jungen Menschen mit dümmlichen Gesichtern und platten Dialogen in Sprechblasen - mich überkommt jetzt noch das kalte Grausen. Meistens habe ich mich für die Schauspieler fremd geschämt, die dafür bezahlt wurden, dreinzugucken, als wären sie gerade entjungfert worden. Gibt es heutzutage überhaupt noch Fotolovestorys in Jugendzeitschriften oder handelt es sich dabei um einen Auswuchs aus den 1990ern?

Auch wenn es durchaus etliche Zeitschriften gibt, die sich an ein erwachsenes Publikum richten, und dennoch vom Inhalt und Niveau her mit diversen Teenager-Schundblättchen vergleichbar sind, bin ich doch froh, dass es diese Form der Unterhaltung nicht aus der "Bravo" hinaus geschafft hat. Ich lese kaum jemals Zeitschriften, aber es wäre meinem Nervenkostüm sicher nicht zuträglich, wenn ich etwa im Wartezimmer mit einer Fotolovestory für Erwachsene konfrontiert werden würde.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich fand diese Fotolovestorys nie wirklich spannend, sondern eher langweilig. Das hängt aber auch damit zusammen, dass sie so furchtbar simpel und teilweise schon fast einfallslos gestrickt waren. Mein Fall waren diese Fotolovestorys nie und ich vermisse sie ehrlich gesagt auch nicht.

Ich habe diese Storys immer übersprungen, wenn ich eine Zeitschrift durchgeblättert habe, die so eine Fotolovestory beinhaltet hat. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass ich diesen Mist nicht mehr sehen muss und dass sie auch kein Bestandteil von Zeitschriften für Erwachsene sind.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^