Foto verschenken - welche Kleidung im Winter tragen?
Die Schwester meines Freundes hat ihren Eltern letztes Jahr zu Weihnachten auch ein Foto von sich und ihrem Freund geschenkt. Ich fand das Foto grundsätzlich gut, es war am Hafen gemacht und man konnte das Meer und den Himmel sehen.
Etwas problematisch fand ich aber die Bekleidung der beiden. Beide hatten dunkle Hosen und schwarze Jacken an. Die Jacken waren dann auch noch bis oben hin zugeknüpft und so sah das alles schon ein wenig streng aus. Die dunklen Jacken stellten auch einen starken Kontrast zu den blassen Gesichtern dar.
Mein Freund möchte dieses Jahr unter anderem auch gerne ein Foto von uns verschenken und wir haben uns auch schon überlegt, dass wir dieses wahrscheinlich am Schlossgarten machen werden und bei welcher Tageszeit und so weiter. Allerdings ist es bei uns eben auch so, dass mein Freund eine schwarze Jacke hat und meist keinen Schal dazu trägt und ich habe auch einen schwarzen Mantel.
Um das ganze wenigstens ein bisschen aufzulockern, habe ich mir schon überlegt, dass ich auf jeden Fall einen Schal anziehen möchte, der das ganze etwas weniger streng aussehen lässt. Mein Freund wird auch einen Schal mitbringen. Ich überlege auch, ob es nicht etwas lockerer wirken würde, wenn man die Jacken aufmachen würde oder so.
Habt ihr schon Fotos von euch und eurem Freund verschenkt und wenn ja, wir habt ihr diese gemacht? Im Winter ist es ja dann meist doch etwas problematischer, als im Sommer. Habt ihr eure Mäntel anbehalten, habt ihr diese aufgemacht oder wie habt ihr es gestaltet, damit das Foto nicht so formell wirkt?
Ich habe so etwas leider noch nie verschenkt, kann mir aber vorstellen das deine Ideen schon sehr gut wirken. Macht doch einfach ein Paar Probefotos mit Schal und ohne. Die Jacken offen und geschlossen, und sucht danach das schönste Bild raus. Ihr könnt auch farbige Akzente mit Blusen und Hemden setzen. Oder die Jeans nicht wie üblich in Schwarz, oder Blau anziehen.
Ich sehe nun keinen Sinn darin Bilder von mir zu verschenken - jeder weiß, wie ich aussehe - aber ich habe schon häufiger Paare fotografiert. Wenn ich im Winter Bilder gemacht habe, habe ich die Leute meistens nicht so fotografiert, wie sie draußen normalerweise herum laufen, weil das auf Bildern wirklich nicht so gut aussieht.
Wir haben die Jacken meistens ganz weg gelassen und wenn es nicht gerade extrem kalt ist, ist es wirklich kein großes Problem, wenn jemand mal zehn Minuten lang nur mit Strickpullover und Schal auf einer Bank sitzt oder vor einer Berghütte steht. Ich habe sogar schon eine Frau im Abendkleid im Schnee fotografiert und sich fand das machbar, weil sie dicke Stiefel und Skiunterwäsche drunter hatte.
Ich glaube, dass ich das Fotos machen, in eine andere Jahreszeit verlegen würde, wenn ich diese verschenken wollte. Im Sommer sieht ja alles viel freundlicher aus und man kann dann ja auch luftigere Sachen anziehen und sieht nicht so zugeknöpft und durch gefroren aus.
Ansonsten würde ich auch versuchen mit Accessoires das Bild etwas aufzulockern oder vielleicht auch mit einem dicken Rollkragenpullover, bei dem man die Jacke dann etwas geöffnet lassen kann.
Komplett schwarze Kleidung würde ich nicht tragen, wobei ich es nicht schlimm finde, wenn man Jacken trägt. Immerhin ist es ja kalt und man muss sich wegen einem Bild auch nicht unbedingt eine Erkältung holen. Farbenfrohe Bilder finde ich aber schon ein bisschen schöner, man muss ja nicht knallgelbe Sachen tragen, aber so ein bisschen Farbe ist schon ganz schön.
Komplett schwarze Kleidung finde ich persönlich ziemlich unpassend. Im Winter rennen sowieso alle ziemlich monoton durch die Gegend und man sieht überwiegend dunkle Farben auf den Straßen. Das finde ich dann langweilig. Ich ziehe farbenfrohe Mode vor bei so einem Shooting, dann wirkt das Bild direkt fröhlicher, ob aber direkt eine Winterjacke angezogen werden muss, sei dahin gestellt. Man kann sie auch mal für ein paar Minuten weglassen.
Fotos von sich zu verschenken, finde ich auch immer etwas merkwürdig und würde ich persönlich auch nicht machen. Ansonsten würde ich auch eher vorschlagen, dass man die Jacken einfach ganz weglässt - auch im Winter. Natürlich muss man da nicht nur im dünnen Pullover in den Park marschieren, aber man hat ja ohnehin sicherlich eine dritte Person dabei, die das Foto macht und die dann auf die Jacken aufpasst. Und auch wenn man ein Stativ hat, kann man die Jacken kurz mal ablegen.
Ich denke, dass es einfach schöner aussieht, wenn man einen gemütlichen Strickpullover anhat. So sieht man auch mehr von einer Person und man wirkt eben auch nicht so zugepackt. Ansonsten finde ich helle Kleidung immer schön. Wenn viel Schnee liegt, würde ich allerdings eher etwas Dunkles oder zumindest nichts Weißes anziehen.
Ansonsten wirkt es für mich immer schön winterlich und gemütlich, wenn man Mütze, Schal und Handschuhe trägt. Das passt einfach auf zu einem winterlichen Bild dazu, vor allem dann, wenn Schnee liegt. Aber auch sonst finde ich das einfach etwas schöner, zumal man damit auch schnell das Outfit aufhellen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?