Foto-Serie ''Impression'' - Abdrücke eigentlich normal?
Auf der Internetseite des Fotografen Justin Bartels kann man sich einige Bilder aus der neuen Foto-Serie Impression anschauen. Bartels hatte offenbar eine Model-Freundin, die wegen ihrer Kleidung immer viele Abdrücke auf der Haut hatte und er fand diesen Anblick so bewegend, dass er deswegen eine Foto-Serie gemacht hat. Damit will er zeigen, wie sehr sich Frauen offenbar quälen, um gut auszusehen. Ich habe mir einige der Bilder angeschaut und finde das schon eher ungewöhnlich.
Es waren Bilder von tiefen Hautspuren von High Heels und von einem Korsett zu sehen. Korsett trägt ja nun wirklich nicht jeder und High Heels auch nicht. Außerdem gibt es auch bequemere High Heels, die keine Abdrücke hinterlassen. Ansonsten waren auch Bilder von Spuren an der Hüfte zu sehen, wo man offenbar den Slip sehen konnte. Das fand ich schon ein wenig komisch, denn ich habe auch von vielen Slips Spuren im Hüftbereich, aber deswegen tut das Tragen doch nicht weh. Das kann auch durch bequeme Unterwäsche kommen. Wie findet ihr die Bilder? Denkt ihr nicht auch, dass einige der Abdrücke eher normal sind? Bildergalerie
Ich habe mir die Serie gerade einmal angeschaut und finde sie wirklich sehr spannend. Sie bringt mich auch zum Nachdenken. Die Frau ist wirklich sehr schlank und trotzdem muss sie ihren Körper offensichtlich in zu enge Kleidung zwängen.
Ich muss gestehen, dass mir viele der Bilder von meiner eigenen Haut bekannt vorkommen. Und wenn ich genau darüber nachdenke, dann stelle ich auch fest, dass mein wirklich bequeme Kleidung zwar keine Abdrücke hinterlässt, oft aber auch nicht besonders sexy ist. Die meisten dieser Kleidungsstücke ziehe ich aber auch nur zu Hause oder zum Sport an.
Wenn ich aber darüber nachdenke, was ich anziehe, wenn ich das Haus verlasse, dann fallen mir sehr viele Kleidungsstücke ein, die solche Spuren auf der Haut hinterlassen. Jeans müssen eng sein, BHs hinterlassen so gut wie immer Spuren, die meisten Slips sind sehr knapp geschnitten und schneiden ein und High Heels sind sowieso eine Nummer für sich. Natürlich muss ein Kleidungsstück nicht weh tun, um tiefe Abdrücke auf der Haut zu hinterlassen, aber wirklich bequem ist es meist trotzdem nicht. .
Wir wollen eben gut aussehen und es gibt schließlich schon ewig das Sprichwort, wer schön sein will muss leiden. Wir Frau ziehen diese enge Kleidung doch nur an, weil wir von anderen als modisch, gut aussehend und sexy wahrgenommen werden wollen. Die Mode gibt uns enge Kleidung als modisch vor und deswegen tragen wir sie. Es gibt einfach zu wenig modische Alltagskleidung, die wirklich bequem ist.
Natürlich behaupten viele, dass sie sich keine Gedanken darüber machen, was andere über ihre Kleidung denken. Aber warum zieht man dann als Frau eine unbequeme Skinny Jeans an, wenn man auch eine bequeme Jogginghose tragen könnte?
Normal sind diese Abdrücke höchstens, weil wir damit nicht sofort verbinden, dass die dazu gehörige Kleidung eigentlich viel zu eng und unbequem ist. Wenn ich mir meinen Freund anschaue, dann hat der fast nie Abdrücke von seiner Kleidung auf der Haut. Ich dagegen habe fast täglich solche Abdrücke. Wenn es also so normal ist, warum ist dann nicht auch Kleidung für Männer so eng geschnitten, dass sie Abdrücke hinterlässt?