Foto drucken mit dem Iphone funktioniert nicht

vom 15.04.2015, 09:06 Uhr

Ich habe ein iPhone 5 mit neuester Software und es funktioniert bislang einwandfrei. Ich habe einige Fotos auf dem Handy, die ich gerne drucken würde. Da ich keinen eigenen Fotodrucker besitze, bin ich also zu einem Müller in der Stadt gefahren und hab versucht, die Fotos auszudrucken. Es gibt in jedem Müller inzwischen Fotostationen. Dort kann das Handy angeschlossen und das Foto, das gedruckt werden soll, dann ausgewählt werden.

Ich stehe nun vor dem Problem, dass der Vorgang bei mir nicht geklappt hat. Ich habe beide Geräte mit dem USB-Kabel des iPhones miteinander verbunden. Mein iPhone wurde jedoch nicht erkannt, obwohl auf dem Fotogerät klar stand, dass es auch mit einem Iphone funktionieren sollte. Wo kann hier der Fehler liegen? Hat jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem gehabt?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hast Du einen anderen Automaten probiert? Kann es vielleicht sein, dass du eingestellt hast, dass sich das iPhone nur aufladen soll oder, dass das iPhone als Kamera benutzt werden soll? Dann sendet es nämlich keine Daten. Es könnte auch daran liegen, dass du den Bildschirm ausgeschaltet hast.

Ich empfehle, per Bluetooth die Daten zu senden. Das hat bis jetzt immer einwandfrei geklappt. Du kannst die Fotos aber auch auf eine SD-Karte ziehen und die dann einstecken. Wenn das alles nicht hilft, würde ich es im dm probieren.

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge