Fortsetzung von Dragonball ab Juli im Fernsehen
Viele Fans der alten Animes werden sich sicherlich freuen. Vor einigen Tagen ist bekannt geworden, dass eine Fortsetzung der erfolgreichen Serie "Dragonball" geplant ist. Schon in diesem Jahr wird sie in Japan im Fernsehen ausgestrahlt. Die neue Serie heißt Dragonball Super. Sie spielt nach den Ereignissen von Dragonball Z und hat mit Dragonball GT nichts zu tun. Es wird wahrscheinlich einige Zeit dauern, bis die Serie auch in Deutschland laufen wird. Dennoch ist die Vorfreude bestimmt bei einigen hier groß.
Wie findet ihr die Ankündigung der Fortsetzung? Werdet ihr sie euch ansehen oder seid ihr aus dem Alter raus? Welche Erwartungen habt ihr an den Nachfolger?
Ich werde sie mir definitiv ansehen. Ich habe erst vor kurzem die Dragonball Serie wieder beendet und ich liebe sie nach wie vor. Zurzeit spiele ich auch Dragonball Xenoverse und mit den Amazon Gutscheinen, die ich hier verdiene, kaufe mir die sieben Dragonballs in Original Größe (sie haben einen Durchmesser von sieben Zentimetern und sind echt teuer für Plastikkugeln).
Ich hoffe wirklich, dass diese Serie dann auch hier ausgestrahlt wird. Und auch, dass sie nicht wieder bis zur Unendlichkeit gecutet wird. Auch wenn GT vielleicht nicht vom eigentlichen Macher von Dragonball ist, fand ich es schon echt schlimm, wie sehr sie diese Staffel zerschnitten haben. Da gibt es teilweise Sprünge, die gar nicht nachzuvollziehen sind und man musste sich irgendwie die Folgen suchen, die fehlen, um überhaupt zu verstehen, was da eigentlich passiert ist. Das war wirklich immer ein schwieriges Unterfangen. Zum Glück besitze ich nun alle Folgen, auch die gecuteten mit Untertitel.
Ich bin wirklich gespannt dadrauf, vor allem auf den blauen Saiyajin. Allerdings soll dieser trotzdem noch schwächer als der Super Saiyajin 4 sein.
Apropos Saiyajn 4. Ich habe mich immer gefragt, warum denn Gogeta Super Saiyajin 4 plötzlich rote Haare hatte. Es kam ja vor kurzem auch erst ein Film raus mit dem Saiyajin Gott, der wohl auch zwischen 3 und 4 liegen soll. Vielleicht zählt diese fusionierte Form auch zu Gott, da diese Form auch rote Haare hervorbringt. Vielleicht spalten sich die Saiyajin Stufen auch auf in Gott und "nicht-gott" und daher kommen plötzlich die bunten Haare. Wobei ich aber schon sagen muss, dass es mir schon übernatürlich vorkommt, dass sie sich überhaupt so verwandeln können. Aber da wir nicht wissen, wie viel Einfluss der Macher sich bei GT gestattet hat, können diese Überlegungen auch ziemlich unerheblich sein.
Ich frage mich aber, was in dieser Staffel passieren soll. Da es eine neue Saiyajin Stufe gibt, denke ich schon, dass es wieder einen oder mehrere Feinde geben wird, die wieder irgendetwas zerstören wollen. Oder sie haben nur wieder bis zur Unkenntlichkeit trainiert.
Allerdings habe ich auch irgendwo mal gelesen, dass der Macher von Dragonball keine Kämpfe mehr zeichnen möchte. Ich weiß aber nicht, ob sich das jetzt auf die neue Serie, die jetzt kommt, beziehen soll oder nicht. Ich wäre mit beiden zufrieden. Oder eine Mischung aus beidem. Denn diese "normalen" Folgen, die es auch in den anderen Staffeln gibt, fand ich immer recht unterhaltsam. Vor allem die Katze, die Geräusche "gesagt" hat fand ich echt klasse.
Es ist schon etwas länger her seit ich Dragonball das letzte Mal geguckt habe. Allerdings war ich ein echter Fan der Serie und auch die Manga Reihe habe ich mir komplett durchgelesen. Zudem besitze ich auch mehrere Spiele von Dragonball zu Hause, sei es die Budokai Tenkaichi Reihe oder gewisse DS Ableger.
Ich denke ich würde mir diese neue Serie schon angucken sobald diese in Deutschland ausgestrahlt wird. Schließlich habe ich schon wirklich lange kein Dragonball geguckt und wenn schon eine neue Staffel rauskommt so möchte ich mir diese wenigstens kurz mal anschauen. Da kommen einem wirklich Kindheitserinnerungen hoch.
Die neue Dragonball Serie ist nach dem ersten Eindruck auf jeden Fall als würdiger Nachfolger von Z zu sehen. Man merkt einfach, dass hier wieder der Erfinder des gesamten Dragonball-Universums am Werk ist, weil auf viele kleine Details geachtet wird.
Anscheinend wird zunächst die Geschichte des vorletzten Films, "Battle of Gods", erzählt, was ich vollkommen in Ordnung finde. Schließlich ist die Serie ausführlicher als der Film, dessen Handlung angeblich nach rund fünfzehn Folgen bereits fertig sein soll.
Was mich ein klein wenig stört ist der neue Zeichenstil, welchen ich etwas kindisch finde, da er viel zu bunt ist. Es wirkt alles ein wenig einfach und teils sogar lieblos gezeichnet. Da war Dragonball Z definitiv besser, aber es ist ja nur natürlich, dass die Technik sich weiterentwickelt.