Formel 1: Bald vier Fahrer pro Team?

vom 09.11.2014, 08:01 Uhr

Ich habe mich letztens mit meinem Onkel über die Formel 1 unterhalten. Er meinte zu mir, dass Bernie Ecclestone - Chef des Ganzen - wohl vorhabe, einige der finanzschwächeren Teams loszuwerden und dafür dann den übrigen Teams vier statt zwei Startplätzen pro Rennen zu geben.

Ich habe das gerade mal gegoogelt aber auf der ersten Seite nichts dazu gefunden. Wisst ihr was davon und könnt ihr euch vorstellen, dass es so kommt? Das Feld wäre dann sicherlich ausgeglichener, aber um die kleinen Teams wäre es doch irgendwie schade.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dass es demnächst vier Fahrer im einen Team in der Formel 1 geben soll, ist totaler Quatsch und stimmt überhaupt gar nicht. Es gab aber sogar Spekulationen von Ferrari, dass sie einen dritten Fahrer einsetzen wollen. Aber dies wird auch nicht passieren.

Denn wenn die Formel 1 dies macht, ist die Formel 1 sozusagen Tot und vor allem das Geld für die kleinen Teams fehlt dafür. Was sowieso der Fall ist, da sie mehr oder weniger nicht die Leistung bringen wie beispielsweise ein Mittelfeld Team oder nicht ansatzweise rankommen können, da einfach das Geld fehlt. Zudem haben auch die großen Teams was dagegen, wenn ein Kunde alles auf den Kopf stellt. Daher bleibt es bei zwei Fahrern pro Team, was eh für die Zukunft besser ist.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^