Formatiert ihr den Anhang immer wie den Rest des Dokuments?

vom 15.11.2014, 23:26 Uhr

Ich habe mich in den letzten Tagen mit der Formatierung eines Lastenhefts für eine Projektarbeit an der Universität beschäftigt. Das Lastenheft hatte auch einen großen Anhang, der fast so viele Seiten hat wie das Dokument selbst. Mein Kommilitone, der in meiner Gruppe war, wollte dann, dass ich den Anhang genauso formatiere wie den Rest des Dokuments.

Das ist für mich aber nicht wirklich der Sinn eines Anhangs, das sind meiner Ansicht nach Dateien, die auch ganz anders aussehen können. Was für mich auch nicht in Frage käme wäre dort Abbildungen und Tabellen weiter zu beschriften wie in dem eigentlichen Dokument und diese auch noch in das Abbildungsverzeichnis aufzunehmen. In der Hinsicht war ich mit meinem Kommilitonen dann nicht so ganz auf einem grünen Zweig.

Wie seht ihr das beziehungsweise wie handhabt ihr das? Formatiert ihr den Anhang genauso wie das eigentliche Dokument oder nicht? Gibt es dafür eine allgemeingültige Regel?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Eine allgemeingültige Regel gibt es dafür meines Wissens nach nicht. Ich formatiere Anhänge auch grundsätzlich nur so, wie ich es für richtig halte. Alles andere ergibt für mich kaum einen Sinn. Habe auch bisher noch nie gehört, dass der Anhang im gleichen Format sein sollte, wie der Rest des Dokuments.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge