Formalitäten um als Familie nach Amerika auszuwandern
Eine mir befreundete Familie hat mir vor ein paar Tagen offeriert, dass sie damit liebäugeln nach Amerika auszuwandern und sie aber noch nicht genau wüssten, wie man so etwas in Gang setzen kann. Ich weiß es auch nicht, aber vielleicht habt ihr ja paar gute Ratschläge. Wie kann man denn als junge Familie mit 2 kleinen Kindern nach Amerika auswandern? Was braucht man denn dafür und an wen sollte man sich denn wenden?
Das ist gar nicht so einfach wie viele sich das vorstellen. Um nach Amerika auszuwandern braucht man, so viel ich weiß, so viel Geld, dass man nicht vom Staat lebt. Weiterhin braucht man eine Arbeitsgenehmigung. Das ist die "Greencard" aber so einfach bekommt man diese nicht. Wenn man diese haben möchte muss man einige Tests und Interviews über sich ergehen lassen und auch einen Sprachtest. Da diese Greencards aber nicht so einfach vergeben werden kann man einen Antrag stellen und wenn man Glück hat, dann ist es so eine Art Lotterie, wo man diese gewinnen kann. Hat man dieses Glück, dann muss man aber erst diese ganzen Tests machen.
Ohne Arbeitsgenehmigung ist da gar nichts und wenn man diese nicht hat, braucht man einen Bürgen, der das Risiko auf sich nimmt und dafür sorgt, dass man nicht vom Staat lebt. Einfach Koffer packen und ab nach Amerika kann man nicht machen.
Prominentestes Beispiel ist dieser "Konnie Reimann". Der konnte aber mit seiner Familie nur auswandern, weil seine Frau die Greencard gewonnen hat. Diese kostet aber trotz "Gewinn" sehr viel Geld. Die Familie musste dann nicht nur Sprachtests und Gespräche auch noch vorweisen, dass sie das Geld dafür haben. Wenn man sich dann was aufbaut, dann ok, aber einfach ist es nicht.
Informieren kann man sich auch alleine wenn man mal das Internet für die Recherche einsetzt. Diamante hat schon einiges was wichtig ist genannt, man braucht die Greencard, Geld da man nicht vom Staat leben kann, eine Arbeitsgenehmigung und auch einen Arbeitgeber. Die Sprachtests werden ebenfalls fällig und somit sollte man auch der Sprache mächtig sein und nicht nur ein paar Vokabeln stammeln können.
Wenn man durch diese fällt, dann wird man auch in den Flieger nach Hause gesetzt und kann nicht bleiben, selbst wenn man bis dato einen Arbeitgeber hat der einen beschäftigt und solche Dinge. USA ist nicht so das Zuckerschlecken wie manche sich das vorstellen mit dem Auswandern und das ist auch richtig so, wer etwas will, der muss auch etwas mitbringen und es wird erwartet und nicht alles in den Hintern stecken wie in anderen Ländern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 356mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1082mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1516mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur