Forderung gegenüber Fluggesellschaft verkaufen

vom 31.03.2019, 20:08 Uhr

Wenn ein gebuchter Flug mehrere Stunden Verspätung hat oder sogar ganz ausfällt, dann hat man ja grundsätzlich Anspruch auf eine Entschädigung seitens der jeweiligen Fluggesellschaft. Scheinbar scheuen sich aber viele Reisende ihre berechtigten Forderungen notfalls auch juristisch durchzusetzen und von daher gibt es jetzt auch schon Firmen, die den betroffenen Fluggästen ihre Forderungen abkaufen und abzüglich einer Provision, den Betrag sofort auszahlen.

Das scheint wohl oft und gern angenommen zu werden, denn sonst könnten sich solche Firmen ja auch nicht halten. Kennt ihr solche Möglichkeiten der Abtretung von Forderungen gegen Fluggesellschaften? Würdet ihr solch ein Angebot nutzen oder würdet ihr eure Ansprüche lieber selbst durchsetzen wollen? Wisst ihr, ob man denn auch schon Forderungen gegenüber Reiseveranstaltern verkaufen und somit abtreten kann?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ob einem dies rechtlich zusteht oder nicht ist die eine Sache, mit wird es allerdings schlecht, wenn ich von Pauschaltouristen höre, dass sie wegen ein paar Stunden warten auf dem Flughafen, eine Schadensersatzforderung starten um ein wenig Geld zurück zu bekommen. Dies aber auf Kosten von Arbeitsplätzen und gesundem Wettbewerb.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^