Food mit Non-Food vergleichen?

vom 24.03.2016, 09:29 Uhr

Ich wollte mir neulich eine neue Packung von meinem Lieblingsmüsli kaufen, welches aber leider ausverkauft war. Da alle anderen Müslisorten dieses Herstellers stark reduziert waren, entschloss ich mich also, eine andere Sorte zu kaufen und diese auszuprobieren, schließlich könnte es ja sein, dass ich eine neue gute Sorte für mich entdecke.

Ich entschied mich also für ein Müsli mit Vollkornflocken und Schokostückchen, war zu Hause beim Essen aber alles andere als begeistert. Ich hatte offen gesagt das Gefühl, als würde ich aufgeweichte Pappe-Stückchen essen, so komisch diese Assoziation auch klingt. Ich selbst habe noch nie Pappe gegessen und habe auch keine Vorstellung davon, wie diese dann schmecken würde, wenn man sie in Milch einlegt und so löffelt, aber so wie das Müsli geschmeckt hat, was Konsistenz und Geschmack angeht, stelle ich mir schon vor, dass eingeweichte Pappe genauso schmecken würde, weiß auch nicht warum.

Vergleicht ihr euer Essen manchmal mit Non-Food-Artikeln, um sie besser zu beschreiben was Konsistenz und Geschmack angeht? Ist das nicht komisch, wenn man gerade wie ich in meinem Fall noch nie Pappe gegessen hat?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, so etwas mache ich durchaus auch öfter. Ich habe es ebenfalls bei Gerüchen oder auch, wenn ich mal einen komischen Geschmack im Mund habe. Ich verbinde das dann auch immer mit Non-Food-Produkten, obwohl ich sie nie zu mir genommen habe. Warum das so ist, weiß ich leider nicht.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß nicht mehr genau, was mir eine Freundin letztens sagte, aber auf jeden Fall war es ein ähnlicher Vergleich und ich habe daraufhin nur gefragt, wann sie denn das Non-Food-Produkt zuletzt gegessen hätte, dass sie das so gut vergleichen kann. Aber ehrlich gesagt mache ich es auch schon mal so, dass ich sage, dass etwas wie Pappe schmeckt oder so etwas in der Art. Ich habe zwar auch noch nie Pappe gegessen, aber manchmal erscheint mir der Vergleich einfach auch passend.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Es gibt so eine Mais-Flips-Sorte, die meine Mutter unglaublich gerne isst. Für mich schmecken diese Flips aber auch nur nach Pappe, so dass ich dem nichts abgewinnen kann. Davon war ich schon als Kind überzeugt, wobei sich daran bisher nichts geändert hat. Dass Lebensmittel pappig schmecken, hatte ich aber schon öfter. Das ist mir auch schon bei einigen Sorten Knäckebrot aufgefallen.

Ich hatte auch schon öfter Getränke oder Lebensmittel, die mich geschmacklich sehr an Seife oder Parfum erinnert haben. Der Geschmack war ganz merkwürdig, so dass ich dann auch nicht mehr weiter essen wollte. Dass etwas nach Seife schmeckt, finde ich übrigens öfter. Allerdings habe ich diesen Vergleich auch schon bei Freunden von mir mitbekommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^