Folie vor dem Essen um Teller wickeln, damit kein Abwasch?

vom 03.06.2016, 20:37 Uhr

Einen Joghurt mit dem Finger zu essen, weil man einen Löffel nicht abwaschen will, finde ich zugegebenermaßen auch ziemlich schräg. Da man sich vorher hoffentlich die Hände gewaschen hat, hätte man in der Zeit doch auch eben einen Löffel abwaschen können. :wink:

Ich bin auch kein Freund von Küchenarbeit oder Abwasch, aber wenn mich das so stören würde, dann würde ich den Kauf einer Spülmaschine in Betracht ziehen. Wie lange dauert es einen Teller abzuwaschen? Zwei bis vier Sekunden? Wie lange dauert es, einen Teller mit der unhandlichen und nervigen Folie zu überziehen? Sicher nicht kürzer.

Die ganzen Umweltaspekte und die mangelnde Praxisnähe wurden ja alle schon genannt, für mich ist diese Idee extrem absurd.

» Verbena » Beiträge: 4979 » Talkpoints: 3,27 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Von so einer Möglichkeit, den Abwasch zu vermeiden, habe ich noch nicht gehört und ich muss auch sagen, dass ich das ganze nicht wirklich als sinnvolle Möglichkeit betrachten würde. Ich denke auch, dass die Folie kaputt geht, sobald man nur etwas schneiden muss und so wäre der Nutzen mehr als fraglich und ich denke, dass es auch leicht passiert, dass man von der Folie etwas mit isst. Das muss doch nicht sein und so lange dauert der Abwasch doch auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge