Folgeschäden wenn Körperteile häufiger einschlafen?
Jeder hat es schon mal erlebt, dass irgendein Körperteil eingeschlafen ist, weil man beispielsweise falsch gelegen hat oder so. Nach einer Weile hört das Kribbeln wieder auf und man spürt wieder was. Eine Bekannte von mir meinte aber nun, dass sie häufiger so schläft, dass ihr Arm einschläft. Sie wacht deswegen manchmal dann nachts auf und legt sich wieder anders.
Kann es auf die Dauer Folgeschäden haben, wenn bestimmte Körperteile häufiger einschlafen, weil man falsch liegt und sie nicht mehr richtig durchblutet werden? Sterben dadurch möglicherweise Nerven oder so ab, wenn es häufiger passiert?
Ich würde eher anders herum denken: Von Folgeschäden habe ich noch nie etwas gehört, aber die Ursachen für das Einschlafen, die können bedenklich sein. Dass ab und an mal Gliedmaße einschlafen, ist normal und kommt vor. Aber wenn es sehr häufig ist, kanndas ein Symptom einer ernsthafteren Erkrankung sein (muss aber nicht). Abklären lassen würde ich es beim Arzt, wenn es sehr häufig auftritt.