Fördert Nagellack mit Geschmack Nägelkauen?

vom 19.10.2017, 14:34 Uhr

Dass es Lipgloss mit Geschmack gibt, kennt man ja, aber sogar Nagellack gibt es mittlerweile mit Geschmacksrichtungen. So habe ich kürzlich einen Nagellack gesehen, der die Farbe von Prosecco hat und außerdem auch danach riecht. Man spürt den Geschmack sogar später an den getrockneten Nägeln.

Ich verstehe nicht ganz, was das soll, für einen Moment lang mag es ja ganz spaßig sein, aber ich möchte nicht ständig den Geruch an den Fingern haben und an den Nägeln lecken mag ich genauso wenig. Habt ihr solche Nagellacks mit Geschmack schon einmal probiert? Findet ihr die Idee lustig oder völlig sinnlos? Verführt man Leute dazu vielleicht dazu vermehrt an den Nägeln zu knabbern?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich fände Nagellack mit Duft auch eher abschreckend, wenn man ihn die ganze Zeit über noch auf den Fingern riechen kann. Wenn der Duft nur wäre, während man den Lack aufträgt, fände ich es wohl ganz angenehm. Allerdings würde ich da doch einen anderen Geruch als den von Sekt oder ähnlichen Getränken, vorziehen. Immerhin riecht Nagellack ja meistens eben nach Lack und Farbe, den Geruch finde ich bei manchen Lacken schon wirklich störend.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eher an den Nägeln kaut, wenn der Lack dazu auch noch Geschmack hat. Ich habe früher immer an den Nägeln geknabbert und da war es mir sogar egal, ob ich diese Tinktur auf den Nägeln hatte, die ekelig schmeckte. Ich habe es trotzdem gemacht. Ich denke, dass es jemanden der sowieso an den Nägeln kaut nicht noch extra dazu verleitet.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge