Fördert Haarwuchsmittel bei Männern Unfruchtbarkeit?
Ich habe einige ältere Brüder, die sich gegenseitig auch mal etwas ärgern, was für mich aber normal ist. Jetzt hat ein älterer Bruder Sorge, dass ihm die Haare am Hinterkopf lichter werden könnten, sodass er in Erwägung zieht, in der Werbung thematisierte Haarwuchsmittel zu testen. Das hat mein anderer Bruder natürlich mitbekommen und jetzt ärgert er ihn immer.
Jetzt meint mein zweiter Bruder zum ersten, der das Mittel testen will, dass seine Familienplanung hoffentlich abgeschlossen sei, denn diese Haarwuchsmittel würden unfruchtbar machen. Daher müsse sich mein Bruder entscheiden, ob ihm seine Schönheit oder sein zukünftiger Nachwuchs wichtiger sei.
Ich habe mich nie mit diesen Haarwuchsmitteln beschäftigt, daher würde mich schon interessieren, ob jemand von euch da mehr Ahnung hat. Kann man durch diese Haarwuchsmittel tatsächlich unfruchtbar werden oder hat mein Bruder das nur so gesagt, um den anderen Bruder zu ärgern? Was meint ihr dazu?
Ich denke, dass man da auf die Inhaltsstoffe achten sollte und sehen sollte, dass die Inhaltsstoffe hormonfrei sind. Denn Hormone können natürlich auch die Fruchtbarkeit beeinflussen. Deswegen würde ich mir die Inhaltsstoffe herausschreiben und einen Arzt fragen. Denn nur so kann man erfahren, was da wirklich hinter steckt. Es gibt Haarwasser, was Hormone beinhaltet und auch welches ohne. Deswegen kann man das gar nicht pauschal sagen.