Fördert Chlorwasser im Urlaub Rostbildung an Pflegeartikeln?

vom 05.08.2015, 17:06 Uhr

Im Urlaub hatten mein Freund und ich unsere Rasierer am Rand der Dusche abgelegt, wobei wir die Rasierer direkt am nächsten Tag entsorgen konnten. Es hatte sich Rost auf den Klingen gebildet, obwohl diese ganz neu waren. Von daher hatten wir uns neue Rasierer kaufen müssen, wobei wir diese dann auch immer nur jeweils einmal verwenden konnten, da immer am nächsten Tag wieder Rost dran war.

Ich erinnere mich daran, dass ich genau das gleiche Problem bisher in vielen Urlauben am Meer hatte. Mir sind regelmäßig Rasierer im Urlaub gerostet, aber auch Deodosen, Dosen mit Rasierschaum und Ähnliches, eben jedes Metall, dass Feuchtigkeit im Badezimmer abbekommen hatte. Das ist mir hier in Deutschland jedoch noch nie passiert, so dass es am Wasser im Urlaub liegen muss. Das Leitungswasser ist ja nicht trinkbar und enthält auch noch Salz und Chlor.

Fördert das Salz- und Chlorwasser aus der Leitung im Urlaub die Rostbildung an verschiedenen Artikeln? Was kann man tun, damit die Rasierer nicht mehr rosten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, dass du deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet hast. Da kann man nur Einweg-Rasierer benutzen und Deo, Rasierschaum etc. also alles andere was rosten kann nicht im Feuchten stehen zu lassen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^