Flugmeilen für Gewinnspiel ausgeben?
Derzeit gibt es ein Gewinnspiel mit Flugmeilen. Beim Einsatz von Air Berlin Flugmeilen kann man Lose kaufen und mit diesen eventuell einen 500 Euro amazon.de Gutschein gewinnen. Diese Lose werden über den Air Berlin topbonus shop eingekauft und man bekommt Losnummern per Mail zugesandt.
Würdet Ihr Flugmeilen für amazon Gewinnspiel opfern? Wären Euch die Flugmeilen zu kostbar oder ist die Aussicht auf 500 Euro in Gutscheinform für amazon.de einfach zu verlockend?
Ich selbst sammle bisher keine Flugmeilen, glaube aber nicht, dass ich diese für ein Gewinnspiel hergeben würde. Bisher habe ich noch nie etwas gewonnen, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Chance ausgewählt zu werden einfach verschwindend gering ist. Außerdem ist es eine gute Strategie des Anbieters die Flugmeilen nicht einlösen zu müssen, da alle die sich am Gewinnspiel beteiligen ohne zu gewinnen, diese quasi verschenken.
Natürlich könnte man sich denken, dass es auch nie klappen wird, wenn man es nicht versucht und gerade bei solchen Gewinnspielen die Chance auch höher ist, da nicht jeder teilnehmen kann. Letzten Endes denke ich aber, dass ich einfach was das betrifft zu pessimistisch denke, was auch auf meine Erfahrungen mit Gewinnspielen zurückzuführen ist.
Ich sammle auch keine Flugmeilen, aber ich würde sie sicherlich auch nicht für ein Gewinnspiel hergeben. Immerhin hat das ja alles einen Gegenwert und vor allem nehmen einfach zu viele Leute an so einem Gewinnspiel teil. Da hat man wirklich eine geringe Chance noch einen Gewinn zu machen und schon hat man die Punkte verloren, die man bereits gesammelt hat. Ich würde das nicht machen.