Fluggesellschaft bucht gleich Flug um 1 Tag weiter zurück
Wegen einer Flugplanänderung habe ich von einer bekannten Fluggesellschaft ein Mail bekommen. Zuerst habe ich gedacht, dass sich eigentlich fast nichts oder nur ganz wenig geändert hätte. Dann sah ich, dass der Flug wegen einer Flugplanänderung gleich 24 Stunden nach hinten geschoben wurde.
Ich rief dann schon erregter an und dann hat man mir auch gleich einen vernünftigen Flug geboten, den man gleich ins Angebot hätte schreiben können.
Habt Ihr schon mal erlebt, dass Euch eine Fluggesellschaft einfach so mehr als 1 Tag nach hinten gebucht hat? Würdet Ihr Euch auch über so eine Umbuchung ärgern, wenn Ihr wisst, dass diese Fluggesellschaft genügend Flüge an diesem Tag hätte?
So etwas habe ich zum Glück noch nicht erlebt und darüber würde ich mich dann natürlich auch ärgern, wenn der Flug einfach auf einen anderen Tag gebucht wird, ohne dass ich vorher gefragt werde, ob es mir überhaupt möglich ist, dann zu fliegen. Und vor allem, wenn die Fluglinie für den ursprünglich gebuchten Tag noch eine Alternative bieten konnte, dann verstehe ich es nicht, warum sie die Kunden dann trotzdem erst mal verärgern.
Ich habe mich auch beschwert, bekam aber keine richtige Antwort, sondern dass ich nur gratis umbuchen könnte. Dies hätte man mir aber auch gleich anbieten können, aber dann hätte man wohl nichts an einem Anruf verdient, denn ich hätte die gleich Strecke angegeben, die mir schlussendlich telefonisch angeboten wurde.