Flugbuchung über Portale oder Fluggesellschaften vornehmen?

vom 10.02.2015, 20:20 Uhr

Immer mehr Reisen und Flüge werden online gebucht. Bisher war ich da dann doch etwas skeptisch, denn mit Sicherheit übersieht man leicht irgendwelche versteckte Kosten oder es läuft bei der Onlinebuchung irgendetwas falsch und der Urlaub ist nachher doch nicht so schön.

Es besteht die Möglichkeit, dass Flüge über Onlineportale gebucht werden können. Ansonsten gibt es ebenfalls Angebote direkt über die Internetseiten von Fluggesellschaften. Welche Buchungsmöglichkeit könnt ihr eher empfehlen und warum?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bislang hatte ich noch kein Problem mit der Onlinebuchung eines Fluges. Ich schaue immer nach den Preisen, wo es nun besser ist, die Flüge zu buchen. Oft ist der Preis bei den Portalen etwas besser als bei der Fluggesellschaft selber und so buche ich dann da. Wenn der Preis aber bei der Fluggesellschaft besser ist, dann buche ich den Flug auch dort. Es funktionieren auf jeden Fall beide Varianten gleich gut, zumindest war es bei mir immer so.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge