Flug bei einer Fluglinie buchen, weil Gratistour dabei

vom 18.12.2015, 10:16 Uhr

Emirates bietet derzeit bei Buchungen von Flügen nach Thailand und Vietnam eine Gratistour dazu an. Das ist sicher auch verlockend, weil man in diesen Gebieten nicht viel allein unternehmen kann und Emirates auch eine sehr gute Fluglinie ist.

Würdet Ihr danach gehen, welche Extras eine Fluglinie noch zu einem Flug dazugibt oder wäre für Euch solch ein Angebot nicht besonders interessant? Hätte so etwas Zukunft, wenn man für einen ordentlichen Flugpreis noch ein Extra dazubekommt oder hat so eine Zugabe keine Zukunft bei buchenden Passagieren?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

celles hat geschrieben:Emirates bietet derzeit bei Buchungen von Flügen nach Thailand und Vietnam eine Gratistour dazu an. Das ist sicher auch verlockend, weil man in diesen Gebieten nicht viel allein unternehmen kann und Emirates auch eine sehr gute Fluglinie ist.

Kannst du das bitte genauer erläutern? Ist meiner Meinung nach nämlich absoluter Schwachsinn und Millionen von Backpackern, die jedes Jahr dort unterwegs sind, würden mir damit zustimmen.

Verlockend finde ich das jedenfalls nicht, da in den von dir genannten Ländern ohnehin ein so großes Angebot an geführten Touren hat, dass man - sollte man daran Interesse haben - auch sehr preisgünstig eine bekommt. Deswegen lohnt sich ein, gegenüber der Konkurrenz wesentlich teurer Flug mit Emirates jedenfalls nicht.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich buche mir solche Dinge lieber selber dazu, wenn ich ehrlich bin. Selber lasse ich mich nicht gerne festlegen, was ich in meinem Urlaub wann zu machen habe und deswegen würde ich so ein Angebot sicherlich nicht nutzen wollen. Wobei ich die Idee an sich nicht schlecht finde und denke, dass man so einige Buchungen mehr bekommen kann. Entscheidend für mich ist aber der Preis und die Qualität der Fluglinie.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich rede von Touristen und nicht "Backpackern". Bei Buchung eines regulären Flugs bekommen die ersten 200 Bucher eine Tour kostenlos dazu geschenkt. Man kann sich unter 12 Touren eine aussuchen. Dies sind alles Tagestouren von Flussfahrten bis hin zum Besuch eines traditionellen Dorfs.

Wenn das auch bei anderen Destinationen so ist und echt der Flugpreis unverändert ist, kann es schon eine nette Sache sein, vor allem wenn man als Familie verreist.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich fände die Idee nicht verkehrt, obwohl ich schon sagen muss, dass ich mich lieber im Land auf eigene Faust umsehe, aber das kann man ja auch noch länger, wenn man eine Zeit lang dort ist und so eine Tour zum Einstieg ist sicher auch hilfreich, um sich in dem Land erst einmal zurechtzufinden. Wenn ich also sowieso einen Flug buchen würde, dann könnte ich mir schon vorstellen, dann die Fluglinie zu wählen, die auch die Gratistour mit anbietet, wenn dann der Flug nicht viel teurer ist, was dann auch in keinem Verhältnis mehr steht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge