Flug 4U9525 - Voice Recorder bringt Erschütterndes

vom 26.03.2015, 13:23 Uhr

Ich habe gerade gedacht, ich höre nicht richtig. Der Voice Recorder ist ausgewertet. Nachdem der Kapitän zur Toilette ging, als die Flughöhe erreicht war hat der Copilot sich im Cockpit eingeschlossen und bewusst den Senkflug eingeleitet und bewusst alle Menschen getötet. klick

Was muss in einem solchen Menschen vor sich gehen? Der Mensch muss doch krank sein. Er hat den Piloten nicht mehr ins Cockpit gelassen und hat alles bewusst gemacht. Er hat weder gefunkt noch sonst was. Sein Atem war schwer und das sollte wohl gezeigt haben, dass er bei Bewusstsein war und eben diesen mörderischen Flug geplant hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann deinem Link zufolge nach überhaupt nicht erkennen, dass der Pilot die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht hatte. Es wird doch nur gesagt, dass der Pilot den Copiloten nicht ins Cockpit gelassen hatte. Dass der der Unfall absichtlich oder sogar geplant war - davon kann doch überhaupt nicht die Rede sein und das sind ja nur Möglichkeiten oder Vermutungen. Gleich solche Behauptungen aufzustellen, die möglicherweise nicht einmal den Tatsachen entsprechen, finde ich wirklich daneben, zumal es für deine Aussagen hier auch keine Beweise gibt.

Ich finde es schon merkwürdig, dass du so einen Link postest und schreibst, der Pilot hätte die Maschine absichtlich zum Sturz gebracht. Natürlich ist das möglich und das wird in dem Video auch gesagt. Dass es aber tatsächlich so ist, muss doch nicht sein. Gründe gibt es doch viele, wie in dem Video gesagt wird. Entweder der Pilot wollte die Tür nicht öffnen - oder er konnte es eben nicht. Da kann man nur darüber spekulieren.

Vielleicht ging es dem Piloten gerade schlecht, die Tür klemmte oder sonst etwas - es kann ja alles sein und ich weiß auch nicht, ob es noch möglich ist, dem Grund für den Absturz tatsächlich genau zu ermitteln. Solange sollte man aber auch nicht mit falschen, beziehungsweise nicht bewiesenen Tatsachen um sich schmeißen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Eben im Radio haben sie gesagt, dass die Behörden von Mord ausgehen und auch wenn der Copilot tot ist, wird gegen ihn ermittelt. Denn laut diesem Voice Recorder hat der Copilot keinen ins Cockpit gelassen. Er hat laut geatmet, was nicht zeigt, dass er eventuell ohnmächtig gewesen ist. Laut der Geräusche hat der Copilot auch die Tür von Innen verschlossen und keinen mehr hinein gelassen. Auf die Rufe des Piloten, der eben nur kurz auf der Toilette war hat er nicht reagiert und den Sinkflug eingeleitet.

Der Pilot war nur kurz aus dem Cockpit und als er ging, ging es dem Copiloten gut, der sich auch vorher noch mit ihm unterhalten hat. Es deutet nichts darauf hin, dass es dem Copiloten schlecht ging. Die Geräusche wurden so gedeutet, dass der Copilot nun alle Menschen auf dem Gewissen hat. Die Pressekonferenz war auch eben im Fernsehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Was du da berichtest, ist ja furchtbar. Da drängt sich mir sofort der Gedanke auf, dass es Sabotage war, ein Terroranschlag eines Extremisten, der dafür ausgebildet wurde. Denn wenn der Copilot krank gewesen wäre, hätten die Ärzte der Lufthansa das gemerkt. Das erinnert mich an den Anschlag in Amerika mit dem Flugzeug. Bewusst nehmen diese Menschen den eigenen Tod in Kauf. Es ist ja nur eine Vermutung von mir, aber warum sollte der Copilot das sonst gemacht haben?

Sollte meine Vermutung richtig sein, dann werden überall Extremisten ausgebildet und auf ihre Chancen warten. Nun muss man in Zukunft wirklich Angst haben, zu fliegen.

Wie schrecklich ist diese Nachricht für die betroffenen Familien, wenn es ein bewusster Todesflug war. Warum nur handeln Menschen - sind es überhaupt noch Menschen oder nur funktionierende Maschinen - nur so grausam?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben: Solange sollte man aber auch nicht mit falschen, beziehungsweise nicht bewiesenen Tatsachen um sich schmeißen.

Das solltest du allen Medien sagen. klick. Demnach hat der Copilot bewusst den Todesflug eingeleitet hat. Die Pressekonferenz sagt alles und laut dieser hat der Copilot alles bewusst gemacht und wohl nur darauf gewartet, dass der Pilot das Cockpit verlässt.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


@Cid: Genau deswegen wird gegen den Copiloten ermittelt. Es wird jetzt eingeholt, was er vorher genau gemacht hat und wahrscheinlich auch ermittelt, ob er irgendwelche Ambitionen hatte. Es gehen alle die Ermitteln davon aus, dass es ein Massenmord war und der Copilot bewusst in Kauf genommen hat, dass er und alle an Bord gewesenen Personen sterben.

Man weiß also nie, welcher Pilot mit welcher Gesinnung gerade die Maschine fliegt. Mir ist gerade richtig schlecht und ich finde es alles einfach schrecklich. Der Absturz ist schon schrecklich genug. Aber das ist noch schrecklicher.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke nicht, dass im ländlichen Montabaur irgendwelche durchschnittlichen deutsche Jungs zu Extremisten ausgebildet werden. Von ihm und seiner Familie sind auch keine entsprechenden Hintergründe bekannt. Wahrscheinlich werden wir nie erfahren, was diesen Mann so gequält hat, dass er so viele Menschen mit in den Tod gerissen hat.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich bin gerade wirklich geschockt und hätte damit nicht gerechnet. Meiner Meinung nach kann das dann ja auch nur etwas wie ein Terroranschlag gewesen sein, jemand, der ein Zeichen setzen wollte. Wenn man sich umbringen will, macht man das alleine, aber nicht in einem Flugzeug. Das ist auf jeden Fall eine sehr schlimme Sache und dennoch tut mir die Familie des Verursachers nun sehr leid, weil diese bald durch die Presse gezogen wird und sicherlich nichts dazu kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Prinzessin_90 hat geschrieben:Ich kann deinem Link zufolge nach überhaupt nicht erkennen, dass der Pilot die Maschine absichtlich zum Sturz gebracht hatte. Es wird doch nur gesagt, dass der Pilot den Copiloten nicht ins Cockpit gelassen hatte. Dass der der Unfall absichtlich oder sogar geplant war - davon kann doch überhaupt nicht die Rede sein und das sind ja nur Möglichkeiten oder Vermutungen.

Die Sache ist die, dass der Sinkflug doch mehrere Minuten gedauert hat. Wenn die Tür irgendwie aus Versehen verschlossen war und das Flugzeug aus technischen Problemen heraus in den Sinkflug ging, hätte der Co-Pilot Zeit gehabt, dem Piloten die Tür zu öffnen oder wenigstens zu antworten.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Es ist tatsächlich extrem wahrscheinlich, dass der Copilot das Flugzeug absichtlich zum Abstürzen gebracht hat und tatsächlich auch wahrscheinlicher, als jede andere Möglichkeit. Allerdings finde ich es dennoch schwierig, als Außenstehender darüber zu urteilen. Auch wenn der Copilot geatmet hat, muss er ja dennoch nicht bei vollem Bewusstsein gewesen sein. Atmen kann man auch, wenn man einen Schlaganfall hat.

Ich will nun nicht abstreiten, dass die Tat wahrscheinlich wirklich absichtlich begangen wurde, aber ich würde eben wirklich vorsichtig sein mit den Anschuldigungen. Einen Sündenbock sucht man ja immer gerne, wenn etwas Schreckliches passiert ist, was man sich sonst nicht erklären kann und ich hoffe nur, dass die Familie des Copiloten nun nicht unter dem Hass der Menschen leiden muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^