Flüssigen Nagellack verdicken - wie funktioniert es?

vom 09.05.2015, 03:55 Uhr

Ich selber habe es schon oft genug erlebt, dass ein Nagellack zu dick geworden ist und ich ihn dann mit ein paar Tropfen Nagellackentferner wieder verdünnt habe. Nun habe ich allerdings das umgekehrte Problem. Ich habe mir zwei neue Lacke gekauft und diese sind mir ein wenig zu dünn flüssig, sobald ich sie auf den Nagel auftrage und nicht nur eine ganz dünne Schicht benutze, fängt der Lack an und läuft an der Nagelhaut hinunter, was ich ziemlich nervig finde.

Deshalb habe ich mir nun überlegt, dass ich den Nagellack gerne ein bisschen dicker hätte, allerdings fällt mir keine Möglichkeit ein, wie ich das schaffe, außer dass ich ihn eine lange Zeit stehen lasse, wodurch er sicherlich etwas eindickt.

Welchen Rat könnt ihr mir geben? Wie schaffe ich es, dass mein Nagellack gerade nur ein bisschen dick flüssiger wird ohne gleich komplett einzutrocknen? Gibt es dafür einen Trick, den ihr mir verraten könnt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich persönlich glaube nicht das es möglich ist einen Nagellack zu verdicken ohne das die Qualität darunter leider. Trotzdem gibt es einige (englischsprachige) Youtube Videos zu dem Thema in denen Möglichkeiten gezeigt werden wie man einen Nagellack dicker machen kann. Wie es danach um die Qualität des Nagellacks steht weiß ich natürlich nicht, da ich es noch nicht getestet habe.

Im Gegenteil. Ich habe auch meistens eher das Problem das mir ein Nagellack zu dick ist. Auf die Idee ihn zu verdünnen bin ich allerdings noch nicht gekommen. Den Tipp mit dem Nagellackentferner werde ich mal ausprobieren. :)

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge