Flüchtlingsinsel Lampedusa eine Reise wert?
Man hört immer so viel von Lampedusa, weil dort viele Flüchtlinge an Land gehen. Sie ist auch so weit im Süden des italienischen Hoheitsgebiets und es gibt wenige Flüge dorthin. Für mich wäre so eine Insel schon interessant.
Wäre Lampedusa für Euch eine Reise wert? Würdet Ihr dort auch gerne mit Flüchtlingen in Kontakt kommen und von deren Schicksal erfahren oder würdet Ihr lieber nur die Insel erkunden wollen?
Ich würde die Insel aktuell nicht besuchen, dort herrscht das Chaos und leider sind dort auch die Taschendiebstähle aktuell an der Tagesordnung. Die Insel ist sicher eine Reise wert, aber ich würde da lieber abwarten, bis das Flüchtlingsproblem gelöst wurde.
Ich möchte auch nicht unbedingt mit den Flüchtlingen in Kontakt kommen, da viele Menschen aktuell krank sind und nun auch bald wieder die Grippewelle kommt, was zusätzlich noch ein Problem wird.
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Reise auf diese Insel interessant sein könnte, aber ich würde dort im Moment auch nicht hinwollen. Ich wusste auch gar nicht, dass man tatsächlich dorthin fliegen kann. Allerdings weiß ich auch nicht viel darüber, was diese Insel bietet, weil sie immer nur im Zusammenhang mit der Ankunft der Flüchtlinge dort in den Medien erscheint. Wenn es dort etwas zu sehen gibt, würde ich aber warten, bis sich die Lage hoffentlich wieder etwas entspannt, bis ich eine Reise erwägen würde.