Flüchtlingsheim für Homosexuelle und Transgender
Ich habe jetzt des Öfteren auf verschiedenen medialen Berichten geachtet, um feststellen zu können, ob das erste quer denkende Flüchtlingsheim wirklich existiert, aber es scheint so. Das seht Ihr zumindest auch an diesem Artikel hier.
Ich fand das von Anfang an wirklich klasse. Denn ich weiß, wie es homosexuellen Freunden von mir geht, die wirklich angefeindet werden. Doch auch von Deutschen, das muss ich hier mal betonen, weil das ist nicht nur der engstirnige Moslem! Es gibt auch genug Deutsche inklusive der "bekloppten" Kirche, die ständig auf diese Menschen herumhacken.
Ich habe mir auch mal auf Facebook die Kommentare unter den Posting des Flüchtlingsheims von Focus und einem anderen Sender angeschaut. Leider war es zu erwarten, dass neben vielen Deutschen auch offensichtlich muslimische Männer/Jugendliche wirklich die unterste Schublade gewählt haben. So relevant sogar, dass auch schon Beiträge gemeldet werden mussten und User sich berufen fühlten, das der Polizei zu melden.
Ich finde es toll, dass den Menschen, die sich frei entfalten wollen und wo anders deswegen fliehen mussten, hier eine Unterkunft bekommen, wo sie sicher sind!
Ich habe aber ein Problem damit, dass es hierzulande auch Landsleute der Flüchtlinge gibt, die drohend da gegenüberstehen und auf den Koran verweisen, Sünde predigen, Todesschwüre aussprechen und mehr. Wir leben in einem westlichen Land namens Deutschland. Hier haben wir auch die eingetragene Lebenspartnerschaft, zu mehr ist die Politik unter Merkel, die eine Befürworterin der Ehe zwischen Mann und Frau ist, ja eh nicht in der Lage.
Doch Fakt ist, dass sie immer predigt, dass Menschen auch mit homosexueller Neigung, A-Sexualität & Co in Frieden gelassen werden sollen, sie genau so ein Recht haben auf eine freie Entfaltung und mehr. Toleranz wird immer gepredigt, aber wenn die eigenen Landsleute geschützt werden müssen, weil eine meiner Meinung nach verbohrte Bibel oder der Koran aus der Ecke geholt werden, dann hat das mit Toleranz und Westlichkeit nichts zu tun.
Sie hat auch mal mit einem anderen Wink gesagt, dass wer in den Westen kommt, sich auch der Toleranz anzupassen hat. Weil es hier auch Männer mit Männern oder Frauen mit Frauen gibt. Nach dem Motto, wer das nicht will, der hat Pech, passt sich an oder muss gehen!
Niemand muss das geil finden, wenn ein Mann auf Männer steht oder eine Frau auf Frauen. Doch sie zu bedrohen, anzufeinden und beispielsweise zu behaupten, im Koran steht darauf der Tod und mehr. Da kriege ich die Krise.
Da fliehen Menschen genau vor solchen Menschen und bekommen hier eine sichere Unterkunft und was finden sie vor? Teilweise dieselben engstirnigen Menschen aus ihren Ländern und dann noch vereinzelte Dummdeutsche, die ihnen das Leben so schwer machen.
Das ist jedoch nur meine Meinung, zu den Gründen, wieso es so etwas überhaupt geben muss. Nicht falsch verstehen und wie bereits angemerkt, können das auch verdammt viele Deutsche sehr gut. Man sollte sich schämen, wenn man so interolant ist, aber seine eigene Lebensweise als die "Beste" ansieht.
Fandet ihr, dass das nötig war oder seht ihr es, wie viele Facebook-Nutzer so, dass wer hier her kommt (nicht auf die Bewohner der Unterkunft bezogen), dass andere zu akzeptieren haben, was in Deutschland eben für Menschen leben, sich frei entfalten dürfen etc.
Ich konnte nämlich bei vielen Menschen herauslesen, dass sie das an sich gut fanden, aber es schlimm finden, dass so etwas notwendig ist. Sie sagen sogar ganz klar, wer nicht damit leben kann, dass Homosexuelle Flüchtlinge oder Transgender in einer Flüchtlingsunterkunft mit ihnen zusammen leben, dass diese auch wieder gehen können. Das war jetzt der O-Ton aus manchen Kommentaren bei Facebook.
Trotzdem würde ich zum Flüchtlingsheim für Transgender und Homosexuelle doch sehr gerne wissen, was ihr davon haltet?
Im Gefängnis bekommen homosexuelle Gefangene auch spezielle Zellenblöcke, warum sollte es dann auch kein spezielles Heim für diese Flüchtlinge geben? Mich interessiert es nicht, ob ein Flüchtling homosexuell ist oder nicht, solange sie sich an die gültigen Gesetze halten und sich ein wenig anpassen habe ich kein Problem damit, wenn solche Flüchtlingsheime gebaut werden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege