Flüchtlinge selber vor Abschiebung schützen
Illegal eingereiste Flüchtlinge sollen ja bald in die Türkei zurückgeführt werden und dies immer mit einem Polizisten pro Flüchtling. Dafür soll ein legaler Flüchtling aus Syrien aus der Türkei in die EU kommen dürfen, aber nicht jedem schmeckt das. Würdet Ihr Flüchtlinge selber vor Abschiebung schützen? Könntet Ihr Euch vorstellen, nach Griechenland zu reisen und dagegen anzugehen oder kann man hier einfach nicht selber eingreifen?
Es steht jedem frei nach Lesbos zu fahren und dort zu protestieren. Darüber gäbe es hier in Deutschland allerdings bestenfalls zynisches Gelächter. Hier wurden sämtlichen Hartz-IV-Beziehern die letzten Jahren teilweise alles gekürzt und von daher wird es immer lächerlicher, wenn die selben Parteien, die für immer härtere Sanktionen wegen nichts und wieder nichts eingetreten sind, nun auf Köln oder Brüssel nicht reagieren.
Ich schütze bestimmt niemanden davor, abgeschoben zu werden. Es wusste jeder, der illegal einreisen würde, dass es zum einen eine Straftat ist und zum anderen mit der Abschiebung bestraft werden würde. Mir muss da auch keiner mehr mit Verzweiflung kommen. Wir in Deutschland haben alleine 500.000 unregistrierte Einwanderer, wovon Polizisten ausgehen, dass nicht einmal 50.000 wirklich einen Asylgrund haben werden! Habe ich gestern erst gelesen!
In welchem Land kann man bitte ohne Pass einreisen? Mach das mal jemand in Australien. Da kommt man solange in Abschiebehaft und weg ist man. Das Land betritt derjenige danach nie wieder, egal ob legal oder illegal! Selbiges gilt für Kanada sowie den USA! Nur in Deutschland war es beispielsweise optimal gelaufen.
Wer illegal einreist weiß, dass er kein Asylgrund hat, sodass man sich der Illegalität bedienen muss. Also sage ich da ganz klar, abschieben! Jeder legale Asylbewerber mit Asylgrund wie der Syrer hat das internationale Recht auf Asyl, sodass es da auch kein Beschweren geben darf.
Sicherlich gibt es Menschen, denen dieses Prozedere nicht passt, aber die kapieren auch nicht, dass illegal = illegal bleibt! Für die ist die Welt rosabunt, ein Hartz IV Empfänger selber schuld fürs arbeitslos sein, Sanktionen sind da vollkommen okay, aber wehe es geht um so etwas.
Mittlerweile machen sich manche Menschen nur noch lächerlich, wenn man anderen Menschen, die teilweise illegal da sind mehr gewähren möchte, als einem Menschen, der nach Stich und Faden vom Staat verarscht wird, gedemütigt und mehr. Sorry, das ist meine Meinung und niemand muss sie teilen!
Ich sehe das wie Kätzchen und würde sicher keinen "Flüchtling" vor der drohenden Abschiebung retten, schließlich wird er nicht ohne Grund abgeschoben. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es selber eine Straftat darstellt. Vor nicht allzu langer Zeit wurde ja sogar dazu aufgerufen, Flüchtlinge heimlich mit dem Auto hierher zu verhelfen, was genauso rechtswidrig war und das ist es mir sicher nicht wert.