Flip-Flops wegen Krebsgefahr besser meiden?

vom 06.07.2019, 11:34 Uhr

Flip-Flops sind ja eigentlich sehr beliebt und ich habe solche Exemplare auch in meiner Schuhsammlung, aber die Meldung, dass diese und selbst auch klassische Badelatschen krebserregende Stoffe beinhalten, die hat mich schon etwas verunsichert. Sollte man Flip-Flops und ähnliches Schuhwerk jetzt besser aussortieren und gar nicht mehr tragen oder seht ihr das etwas entspannter?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Soweit ich weiß sind die bedenklichen Stoffe flüchtig und haben einen deutlich erkennbaren Geruch. Das bedeutet zunächst einmal, dass man Schuhe, die stinken, gar nicht erst kaufen sollte. Auch nicht weil sie günstig sind und ja so toll aussehen und weil der Geruch ja nach ein paar Tagen lüften sicher verfliegt.

Das bedeutet aber auch, dass deine alten Schuhe unproblematischer sind als neue Schuhe, weil sich ein Teil der Chemikalien schon verflüchtigt hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mittlerweile findet man wohl kaum noch etwas, was nicht krebserregend ist. Es gibt Schuhe, die stinken schon von Weitem und da sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, dass man das nicht kaufen sollte. Solche Schuhe sind natürlich nicht sonderlich gut für einen und da sollte man dann auch mal nicht auf den Preis schauen, sondern eher hochwertig kaufen. Die eigene Nase verrät einem aber durchaus, was man kaufen kann und was nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron