Flip-Flop-Socken - eine Modesünde oder angesagt?

vom 19.05.2015, 10:26 Uhr

Neben Flip-Flops sind diesen Sommer wohl auch die passenden Socken in den Geschäften im Angebot. Nicht nur Zehensocken wie Fingerhandschuhe, sondern auch Socken, die wie Fäustlinge gestrickt sind, also wo nur die große Zehe extra ist, sind angesagt. So kann man Flip-Flops auch mit Socken tragen.

Ich finde es einfach furchtbar und wenn ich Flip-Flops trage, dann nur mit nackten Füßen. Sonst trage ich geschlossene Schuhe, wenn ich Socken tragen muss. Findet ihr Flip-Flop-Socken gut und praktisch oder eine Modesünde schlechthin?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Da machen wir uns jahrzentelang über "den" deutschen Touristen lustig, der Tennissocken in Sandalen trägt und dann wird es zur Mode erklärt. Nein, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Hier ein Bild dazu. Das war doch wirklich immer das Bild vom deutschen Touristen und wurde als peinlich belächelt.

Also ich finde Socken in Sandalen grauenhaft. Und Flip Flops sind da keine Ausnahme. Es sieht unmöglich aus. Wenn nicht das Wetter für Sandalen ist, dann zieht man eben geschlossene Schuhe an.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe die Dinger vor ein paar Jahren mal gesehen und hielt das ja eher für einen Gag, werden die Socken immer noch verkauft und jetzt auch ernsthaft beworben? Ich habe jedenfalls noch nie jemanden damit gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, für was das gut sein soll.

Wenn man Flip Flops trägt ist es doch viel zu heiß für Socken. Allerdings denke ich das bei Sandalen auch und der Durchschnittsdeutsche scheint da mit mir nicht einer Meinung zu sein.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich mag zwar solche Schuhe nicht und auch Flipflops nicht, aber ich denke sowas geht gar nicht, wenn man im Sommer schon Socken trägt, dann aber bitte auch in normalen, geschlossenen Schuhen oder Turnschuhen. Alles andere sieht doch einfach doof aus. Allerdings sollte man es auch nicht verwechseln und ohne Socken in geschlossene Schuhe gehen, denn das gibt schönen Geruch. :lol:

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich frage mich, wer solche Socken ernsthaft in der Öffentlichkeit tragen wird ohne dass er eine Wette verloren hat und dazu gezwungen ist. Mal ehrlich, ich bin auch der Meinung, dass man seine Mode dem Wetter anpassen sollte und wenn es zu kalt für Sandalen und Flip Flops ist, sodass man Socken dazu tragen "muss", dann sollte man es in meinen Augen komplett sein lassen und ganz auf geschlossene Schuhe umsteigen wie ich finde. Alles andere finde ich sinnlos.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Vor einigen Jahren gab es doch schon die Zehensocken, mit denen man ja auch Flip Flops tragen konnte. Ich fand die Socken damals schon einfach nur furchtbar und das eine Paar, das ich mal geschenkt bekommen habe, habe ich nur in geschlossenen Schuhen getragen und fand das Gefühl der Zehen schon trotzdem unangenehm, weshalb die Socken auch bald im Müll landeten.

Aber abgesehen davon finde ich solche Socken auch einfach nur unnötig. Wenn Flip Flops getragen werden, dann ist es doch in aller Regel ziemlich warm und Socken sind dann doch eigentlich unnötig, würde ich meinen. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, solche Socken zu Flip Flops zu tragen und dabei würde ich mir sehr komisch vorkommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe noch nie etwas von Flip-Flop-Socken gehört und so etwas auch noch nie gesehen, weder bei Freunden, noch im Geschäft. Ich kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass es tatsächlich Leute gibt, die so etwas kaufen und hoffe doch stark, dass das in Richtung Scherzartikel gehen soll. Immerhin sind Socken in Kombination mit Sandalen einfach nur schrecklich, in Kombination mit Flip Flops ist es jedoch noch einmal um einiges schlimmer, wobei ich nicht gedacht hätte, dass das möglich ist.

Ich trage unheimlich gerne Flip Flops, würde diese aber wirklich niemals mit Socken kombinieren. Das sieht einfach absolut schrecklich aus und ich verstehe nicht, weshalb man so etwas tragen muss. Wenn es warm ist, dann kann man die Socken doch direkt weglassen. Wenn es kalt ist, dann soll man doch einfach geschlossene Schuhe anziehen.

Glücklicherweise habe ich aber noch niemanden in so einer Kombination gesehen. Ich denke, dass ich da wohl auch erst einmal einen Schock bekommen würde, weil das einfach so schlimm aussieht. Ich kenne aber auch niemanden, der so etwas ernsthaft tragen würde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge