Fließender Übergang von einer Beziehung in die nächste?
Manche Menschen haben ja einen fließenden Übergang von einer Beziehung in die andere, wenn man das so nennen mag. Das bedeutet, dass sie mehr oder weniger direkt einen neuen Partner haben, nachdem eine Beziehung in die Brüche geht. Oft ist das so, wenn eine Beziehung schon sehr lange schlecht läuft und man sich voneinander entfernt und entfremdet und sich währenddessen in jemand anderen verliebt oder zumindest jemanden hat, für den man deutlich mehr Interesse hat. Wenn die eine Beziehung dann endet, dauert es nicht lange, bis sie mit dem nächsten zusammenkommen.
Sofern man sich eben nicht nur in eine Beziehung stürzt, um nicht alleine zu sein und direkt einen neuen Partner zu haben, sondern weil man sich wirklich in jemand anderen verliebt hat, finde ich das in Ordnung, zumindest dann, wenn man nicht fremdgeht und davor die eine Beziehung beendet, bevor es ernster wird. Hattet ihr schon einen fließenden Übergang von einer Beziehung in die nächste?
Ich hatte tatsächlich einen solch beschriebenen Übergang mit meiner Beziehung. Bei mir war es so, dass ich unglücklich in meiner ersten Beziehung war und er mir dann irgendwann seinen Arbeitskollegen und Freund vorgestellt hat, in den ich mich sofort verliebt habe. Dieser Mann war genauso wie ich den für mich perfekten Mann beschreiben würde.
Nach einem Jahr, ich hatte ja auch Bedenken wegen deren Freundschaft und hatte auch wirklich mit meinem Gewissen zu tun, habe ich mich getrennt, dem Arbeitskollegen mitgeteilt Wass Phase ist und wir sind dann kurz darauf zusammengekommen. Das ging alles schnell, aber für mich ist es auch heute noch, 12 Jahre später, der perfekte Mann an meiner Seite. Sicherlich hätte es für alle besser laufen können, aber das war meine erste Beziehung und man lernt ja auch dazu.