Fliegt bald der Leverkusener Trainer?

vom 04.03.2016, 07:51 Uhr

Bayer Leverkusen hat eigentlich eine ordentliche Hinrunde hingelegt und lag hier auf einem guten 5. Platz und hatte nur 2 Punkte Rückstand auf einen Championsleague-Platz. In der Rückrunde ist die Mannschaft aber irgendwie völlig aus dem Tritt gekommen und hat selbst zuhause zweimal gegen Werder Bremen verloren (in der Meisterschaft und im DFB-Pokal).

In der derzeitigen Tabelle ist Bayer Leverkusen aber schon auf Platz 7 abgerutscht und sie verlieren so langsam die lukrativen Championsleague-Plätze aus den Augen. Sie sind eben nur nicht weiter nach unten abgerutscht, weil die anderen Mannschaften auch nicht stabil sind.

Der Höhepunkt war sicherlich das Spiel, wo der Trainer der Leverkusener eine rote Karte bekommen hatte und das Spielfeld nicht verlassen wollte. In meinen Augen ist das sehr unsportlich. Wenn der Trainer es nicht bald schafft, die Mannschaft wieder nach oben zu bringen, dürfte es in Leverkusen bald die nächste Trainerentlassung geben.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke aber nicht, dass es am Trainer der Leverkuserner liegt, denn im Moment finde ich es sowieso eine Ausnahmesituation, wenn Schmidt auf der Tribüne sitzen muss. Da fehlen der Mannschaft wahrscheinlich Impulse, die sie in Form von Roger Schmidt während dem Spiel gewohnt sind.

Außerdem finde ich sollte man nicht jedes Mal, wenn die Ergebnisse nicht stimmen gleich die Reißleine für den Trainer ziehen, da dieser oft nichts für die mangelnde Leistung der Spieler kann.

Des Weiteren hat jedes Team mal seinen Durchhänger und gönnt sich eine Ruhephase. In der Europa League sieht es ja sehr gut für Leverkusen aus und ich denke in der Liga werden sie sich wieder fangen und auch so noch einige Punkte holen.

» Ghost99 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,09 »

So schnell wird Roger Schmidt in Leverkusen bestimmt nicht entlassen. Natürlich wird auch er an den Ergebnissen gemessen, aber so dramatisch stellt sich die Tabelle für Leverkusen derzeit auch nicht dar. Wenn sie jetzt am Wochenende ihr Punktspiel gewinnen können, dann sind sie schon mal 2 Punkte am 4.Platz dran, welcher zumindest mal zur CL-Qualifikation reicht. Mal schauen was passiert, Euroleague wird für Leverkusener Ansprüche vielleicht etwas wenig sein, aber diese Saison wird Roger Schmidt bestimmt nicht mehr abgelöst.

» marschner » Beiträge: 126 » Talkpoints: 31,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge