Fliegenpistole Alternative zur Klatsche oder nur Spaß?

vom 19.07.2018, 13:55 Uhr

Ich habe hier eine Fliegenpistole gesehen und ich frage mich, ob das wirklich eine Alternative zur Fliegenklatsche sein kann. Ich versuche zwar immer die Fliegen zum geöffneten Fenster zu treiben um sie raus zu lassen, aber oft geht es nicht anders, wenn so eine dicke grüne Fliege in der Wohnung ist, die sich nicht überreden lässt freiwillig raus zu gehen. Aber so eine Pistole würde ich da wahrscheinlich nie kaufen.

Erstmal wüsste ich gar nicht, ob ich die Fliege damit eher zum Totlachen bekomme, weil ich wohl nie treffen würde und dann denke ich, dass eher Dekoartikel sterben als die Fliege. Aber wäre das für euch eine Alternative zur Klatsche? Oder wie kommt ihr gegen Fliegen im Wohnbereich an?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich muss eingestehen, dass ich diese Art der Fliegenklatsche noch nie gesehen habe. Da ich aber auch die allseits bekannten Spielzeug-Pistolen mein Eigentum nennen kann und diese nicht wirklich den nötigen Druck aufbauen kann, um den Körper eines Menschen wirklich zu schädigen (was natürlich auch ein Schutz-Faktor darstellt) kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, dass die Fliegen dadurch getötet werden können. Auch sehe ich den Aufwand, wenn man mehrere Fliegen beidseitigen will zu hoch, da man auf dem Bild nur eine Patrone sehen kann und diese dadurch immer nachladen muss.

Meiner Meinung ist dabei ein anderer Aspekt zu beachten: Tierschutz! Ich glaube fest daran, dass es andere Möglichkeiten gibt, Fliegen oder Mosquitoes von sich zu halten. Unter anderem sehe ich dabei Fliegengitter, aber auch Apps, welche höhe Töne ausstrahlen, dass diese direkt abgewehrt werden.

» najasii » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe so eine Fliegenpistole auch noch nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das großartig funktioniert oder dass ich das mal selbst ausprobiere. Wir haben selten Fliegen bei uns zu Hause, daher brauchen wir auch keine Fliegenklatsche. Wir haben andere Methoden für uns entwickelt, wie wir die Fliegen los werden und fern halten ohne eine Fliege töten zu müssen. Daher lohnt sich das Anschaffen und Austesten einer solchen Fliegenpistole bei uns auch gar nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube auch nicht, dass jemand ernsthaft versuchen würde, Fliegen mit so einer Pistole zu fangen beziehungsweise zu töten. Vermutlich ist das eher als so ein Spaßgeschenk gedacht und ist auch nur eine Spielerei. Ich habe nicht einmal eine Fliegenklatsche zuhause.

Normalerweise fange ich Fliegen mit einem Becher ein und lasse sie wieder rausfliegen, das funktioniert eigentlich immer ziemlich gut. Wenn die Fliege mich jedoch zu sehr nervt oder ich sie nicht einfangen kann, rolle ich eine Zeitung zusammen, das funktioniert eigentlich auch relativ gut. Allerdings mache ich das nur sehr ungern.

Um ehrlich zu sein, steht da aber nicht der Tierschutz an erster Stelle, sonst würde ich auch beispielsweise keine Fruchtfliegenfallen aufstellen, sondern ich möchte, so banal es klingt, keine Flecken an der weißen Wand haben. Deshalb ist mir die Variante mit dem Becher am liebsten.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^