Fliegenklatsche mit Teleskopstiel praktischer?

vom 20.03.2017, 21:19 Uhr

Wir haben uns eine Fliegenklatsche gekauft, welche sich ganz klein zusammen schieben lässt. Diese sieht dann aus wie ein Kinderspielzeug. Die Fliegenklatsche lässt sich in fünf Stufen auf 25 cm verlängern. Ich muss mich erst an diese Fliegenklatsche gewöhnen.

Ist eine Fliegenklatsche mit Teleskopstiel praktischer für Euch? Hättet Ihr Fälle, wo Ihr lieber eine kurze Fliegenklatsche hättet oder macht nur eine Einheitslänge Sinn? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich gar keine Fliegenklatsche habe, weil ich die Dinger gar nicht mag. Aber mein Onkel hat mir vor einigen Jahren schon mal stolz so eine Fliegenklatsche mit Teleskopstiel gezeigt, die er total praktisch findet, weil er eben auch an die Fliegen heran kommt, die er mit einer normalen Fliegenklatsche nicht erreicht. Dafür ist das dann schon praktisch und wenn man öfter eine Fliegenklatsche verwendet, dann denke ich mal, dass die mit dem Teleskopstiel schon mehr Sinn macht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Warum sollte ich mir eine mit Verlängerung kaufen, wenn ich nicht zur Klasse der Wurzelzwerge gehöre und auch mit einer üblichen mit einem Stiel von 30 cm heran komme? Mit einem längeren Stiel wird man doch eher dazu verleitet, sinnlos in der Gegend zu wedeln und trifft damit die Fliegen auch nicht besser als mit einem kürzeren. Somit kommt es doch eher auf das Augenmaß und die Koordination des Armes drauf an, ob man auch etwas trifft anstatt es an einer Länge des Stiels festzumachen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^