Fleischzartmacher - Erfahrungen und Empfehlungen

vom 22.06.2020, 21:14 Uhr

Einen Fleischklopfer kenne ich ja auch, aber so einen Fleischzartmacher hatte ich noch nie in Gebrauch und es sieht ja so aus, als würden da dutzende Nadeln in das Fleisch hineingespießt. Kennt ihr solche Fleischzartmacher und habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht. Für welche Fleischsorten ist denn die Anwendung eines solchen Zartmachers denkbar? Es gibt ja einige verschiedene Ausführungen von solchen Fleischzartmachern und habt ihr da eine bestimmte Empfehlung?

» Lupenleser » Beiträge: 1130 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So ein Gerät sehe ich tatsächlich auch zum ersten Mal. An „Tools“ ist mir ebenfalls nur der Fleischklopfer bekannt, wobei ich sonst auch noch von „Zartmachern“ in Form von speziellen Zutaten weiß, die einer Fleischmarinade zugegeben werden können, um die Konsistenz des Stückes zu verbessern. Insbesondere bei Hähnchen wird oft Joghurt in die Marinade gegeben, um das Fleisch schön weich zu machen. Bei Schweinefleisch sollen Kiwischeiben wohl einen positiven Effekt ausüben.

Insgesamt denke ich, dass es genug Alternativen gibt, die nicht schon wieder die Anschaffung eines Küchengeräts mit nur einem Zweck erfordern, sodass ich einem Kauf aktuell auch nicht zugeneigt bin. Und selbst, wenn ich mein Fleisch auf diese Art und Weise zart machen wollen würde, wäre das mit etwas mehr Zeit und Mühe mit einem Metallspieß vermutlich auch machbar.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge