Fleischpackungen wegen Einlage nicht kaufen und konsumieren?

vom 22.02.2021, 11:49 Uhr

Beim Einkaufen stößt man immer wieder über Skurrilitäten wie beispielsweise auch bei den Inhalten von Fleischpackungen. Schaut man sie diese mal genauer an, so sieht man immer mal wieder, dass das Fleisch auf einer Unterlage liegt, welche optisch nicht so schön aussieht.

Diese Unterlage hat grob gesagt die Funktion, überschüssige Flüssigkeit vom Fleisch aufzusaugen, damit es nicht in der Verpackung hin und her schwappt. Würdet ihr aufgrund des unappetitlichen Anblicks solch einer Matte solches verpacktes Fleisch nicht kaufen? Könnten solche Unterlagen auch wahre Bakterienherde sein und die Gesundheit von Verbrauchern gefährden?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du isst diese Unterlage doch nicht und man sollte sich doch eh die Hände waschen, wenn man rohes Fleisch oder was auch immer angefasst hat. Deswegen verstehe ich das Problem nicht. Das kann man doch einfach herausholen und anbraten. Den Rest wirft man irgendwie weg und gut ist. Ich denke, dass das durchaus eine wichtige Funktion hat und dass das daher auch okay ist, wenn diese Einlage mit drinnen ist und dann vielleicht auch nicht ganz so hübsch aussieht. Letztendlich kommt es doch auch auf den Inhalt an, den man eh anbrät, also sehe ich da kein Problem.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich versuche an sich solche Fleischpackungen zu vermeiden, aber dies ist nicht immer möglich und so greife ich auch manchmal zu solchen Packungen. Diese Einlage ist ja dafür da, überschüssige Flüssigkeit aufzunehmen und hat daher auch einen gewissen Zweck. Aber manchmal verliert auch das Fleisch so dermaßen viel Flüssigkeit, dass die Einlage mit schwimmt und dann vermeide ich es jedoch dieses Fleisch zu kaufen.

Die Einlage selbst ekelt mich nicht so an. Aber wenn das Fleisch bereits in einer gelblichen Brühe vor sich hinschwimmt, dann kaufe ich es nicht unbedingt und vermeide den Kauf. Ich denke nicht, dass die Einlage das Ekelige an den Fleischpackungen sind. Es ist oft eher die Flüssigkeit, die viele abschreckt abgepacktes Fleisch zu kaufen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe da bis jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet. Aber so oft kaufe ich kein Fleisch aus der Packung, sondern eher an der Fleischtheke. In der letzten Zeit kaufe ich nur noch Fleisch der Haltungsstufe 4, wenn wir uns am Wochenende zum Beispiel mal ein Steak gönnen. Da weiß ich gar nicht, ob da so eine Unterlage drin ist. Wenn ja, würde es mich nicht stören.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^