Fleckenentferner besser, als Hausmittel?
Viele Leute benutzen zu Hause zum Flecken entfernen ja noch normale Hausmittel wie Gallseife und Waschbenzin. Manchmal kommt auch Zitronensäure zum Einsatz. Diese sind meist günstiger, als wenn man Fleckenentferner in der Drogerie kauft und viele Leute kennen es von zu Hause ja auch so.
In einem Testbericht im ARD haben Experten bestätigt, dass durch die typischen Hausmittel der Schmutz eigentlich nur noch mehr in den Stoff eingerieben wird und es daher eher schädlich ist. Würde man das Kleidungsstück ohne Vorbehandlung mit klassischen Hausmitteln in die Wäsche tun, hätte man vermutlich noch ein besseres Ergebnis, als so. Getestet wurden dabei Flecken von Rotwein, Öl und auch Ketschup. Die industriellen Fleckenentferner haben dabei deutlich bessere Ergebnisse erzielen können.
Ich selbst habe eigentlich so gut wie nie irgendwelche Flecken auf meiner Kleidung, aber wenn mal was wäre, dann würde ich auch die Fleckenentferner nutzen. Einige haben wir zu Hause rumstehen und zu denen würde ich dann auch greifen. Wie ist das bei euch, nutzt ihr ab und zu noch die klassischen Hausmittel oder verlasst ihr euch auch eher auf industrielle Fleckenentferner?
Es gibt für jeden Fleck ein Hausmittelchen. Nachschlagen kann man das auch online im Internet unter frag-mutti.de. Dort findet man für jeden Fleck eine Lösung- ich habe schon einiges ausprobiert.
Alles, was man wissen muss, für welche Art von Fleck man welches Hausmittelchen benötigt. Das tolle daran ist, dass es ziemlich preiswert ist, die Flecken so zu behandeln, da man die meisten dieser Mittel so oder so zu Hause herum liegen hat. So spart man sich die teuren Reiniger.
Ich selber habe zum Beispiel schon oft getestet, ob teuere Reiniger effektiv gegen die Flecken sind, oder Hausmittelchen und ich muss ganz klar sagen, dass die letztere Wahl immer gesiegt hat. Also verstehe ich überhaupt nicht, wie man das gleich glauben kann, nur weil das im Fernsehen kommt.
Es ist natürlich klar, dass diese Firmen, die solche Produkte verkaufen möchten, so werben, dass die Kunden diese auch kaufen- die müssen ja auch leben und ihr Geld mit diesen Produkten verdienen.
Es könnte auch durchaus sein, dass die Fernsehsendung, die diese Tests durchgeführt hat, von ebendiesen Firmen gesponsort wurde, weil für sie geworben wurde, schon einmal so überlegt?
Wie gesagt, ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass Hausmittel das Beste sind, sowohl bei den Flecken, als auch bei Krankheiten und Erkältungen. Alles andere ist nur eine Geldmacherei und eine Ausnützung der Kunden, die alles glauben, was ihnen vorgesetzt wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege