Flecken in Teddy - durch Färben überdecken möglich?

vom 12.11.2017, 23:45 Uhr

Meine Nachbarin hat einen weißen Teddybären für ihre Tochter geschenkt bekommen. Das Mädchen liebt den Teddybären auch heiß und innig und sie schleppt ihn überall mit hin. Nun ist weiß ja schon ziemlich anfällig, vor allem wenn ein Kind den Teddybären wirklich überall mit dabei hat. Meine Nachbarin passt ja extra schon auf, aber nun ist es trotzdem geschehen, der Teddy hat einen großen Flecken, den sie auch mit allen Mitteln, die sie versucht hat, nicht entfernen kann.

Wir haben nun überlegt, ob man den Teddy nicht einfach färben kann. Man könnte da ja eventuell eine Farbe wählen, welche das Mädchen mag. Aber kann man einen Teddy überhaupt färben? Wie geht man da beim Färben am Besten vor?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bevor ich es mit einer Färbung versuchen würde, würde ich mal in einer Reinigung fragen, ob man den Teddy vielleicht dort wieder richtig sauber bekommt. Ansonsten kann man ja immer noch versuchen den Teddy zu bleichen, wenn er weiß ist. Ich würde aber zuerst in der Reinigung fragen oder mir dort Tipps holen, was man vielleicht noch versuchen könnte.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge