Flecken auf Kleidung, die euch verzweifeln lassen haben

vom 07.05.2015, 21:59 Uhr

Als ich mir die Haare vor einigen Monaten zu Hause Strähnchen in den Haaren gemacht habe, ist ein wenig von der Aufhellungscreme auf meine Schlafanzughose getropft, die ich da getragen hatte. Der Fleck ging natürlich nicht mehr raus, wobei ich stattdessen bis jetzt einen hässlichen gelben Fleck an der Stelle habe. Das finde ich zwar ein wenig schade, wobei es aber auch nicht so schlimm ist. Immerhin trage ich die Hose auch nur zum Tragen.

So richtige schlimme Flecken, die ich nicht mehr rausbekommen habe, hatte ich sonst eigentlich nie. Bisher habe ich immer alle Flecken rausbekommen und wenn ich wusste, dass ich mit irgendetwas hantieren werde, wovon die Flecken nicht mehr raus gehen, habe ich mir immer alte Sachen angezogen.

Hattet ihr schon einmal Flecken auf Kleidung, die euch richtig haben verzweifeln lassen, weil ihr sie nicht mehr raus bekommen habt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe schon öfters mal gedacht, dass ich mit Farben oder Chemikalien hantieren kann und alles unter Kontrolle habe und dann ist doch irgendwas daneben gegangen. Eigentlich ziehe ich mir schon alte Sachen an, aber manchmal bin ich faul.

Ich kenne die ausgebleichten Flecken von Wasserstoffperoxid oder Chlor auch und hatte auch schon mehrmals einen Fleck von Lack oder anderen Farben. Das ist schon ärgerlich und ich nehme mir dann auch immer vor, dass ich das nächste Mal alte Sachen tragen, auch wenn ich nur kurz irgendwas streichen möchte.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ganz ehrlich, ich finde du bist selbst Schuld daran. Du bist groß genug um selbst zu wissen, dass man bei solchen Aktivitäten alte Sachen anzieht, die nicht schade sind. Jetzt brauchst du auch nicht über einen Fleck jammern. Gerade wenn man die Haare tönt oder färbt ist es doch klar, dass schnell was daneben gehen kann. Mir ist eine solche Naivität unverständlich und da kann ich nur sagen "Pech gehabt".

Ich ziehe immer alte Sachen an, die nicht schade sind, wenn ich mit Sachen zu tun habe, die Flecken verursachen können. Das fängt bei der Bearbeitung von roter Beete an, geht über Colorationen bis hin zu Motoröl. Ich finde das selbstverständlich und ich hatte noch nie das Problem, dass ich ein Lieblingsteil deswegen "ruiniert" hätte, weil ich zu solchen Anlässen keine Lieblingsteile trage.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge