Flaschen von Wassersprudler als Trinkflaschen benutzen?
Wir hatten früher auch einmal einen Wassersprudler zu Hause, wobei wir das fertig angemischte Getränk dann immer in Gläser gefüllt hatten. Direkt aus dieser Flasche zu trinken, wäre uns nie in den Sinn gekommen und wir haben auch immer nur so viel zubereitet, wie wir gebraucht haben und das Getränk dann eben in Gläser oder andere, kleinere Flaschen gefüllt.
Ich sehe jedoch seit mehreren Jahren ständig Leute, die so eine Flasche als normale Trinkflasche dabei haben und direkt daraus trinken. Das ist mir früher in der Schule immer ganz besonders aufgefallen, aber auch jetzt im Studium. Das finde ich dann auch immer etwas komisch und für mich gehören diese Flaschen einfach zu dem Gerät und ich würd sie auch nie irgendwohin mitnehmen, zumal sie auch nicht gerade günstig sind.
Nutzt ihr auch manchmal die Flaschen eines Wassersprudlers als normale Trinkflasche oder füllt ihr euch euer Getränk immer um? Wie findet ihr es, wenn manche Leute direkt aus dieser Flasche trinken?
Einen solchen Automaten hatten wir auch mal zu Hause, wenn auch nur für eine kurze Zeit, weil uns das Ergebnis nicht so geschmeckt hat und auch die Flaschen nicht so praktisch waren. Da die Flaschen aus Glas waren, fand ich es auch viel zu unpraktisch, diese als normale Trinkflaschen irgendwohin mitzunehmen, weil sie viel zu schwer waren.
Außerdem hätte ich auch Bedenken gehabt, dass mir die Flasche kaputt geht, weil sie ja wirklich nicht eben günstig waren. Sicher ist es nicht schlecht, das Wasser eben aufzusprudeln und dann die Flasche gleicht mitzunehmen, aber sinnvoller finde ich es doch, das Wasser dann in eine geeignete Plastikflasche zu geben.
Wir haben auch einen Wassersprudler zu Hause, für den wir Glasflaschen haben. Diese nutze ich nur zu Hause und habe es auch schon so gemacht, dass ich dann direkt aus der Flasche getrunken habe. Für unterwegs und gerade für den Sport, habe ich mir extra Plastikflaschen für den Sprudler gekauft. Darin fülle ich mir das Wasser dann immer um, wenn ich es zum Sport mitnehmen möchte. Die Plastikflaschen passen nämlich nicht direkt in den Sprudler.
Ich finde, dass nichts dagegen spricht, dass man die Flaschen als Trinkflaschen benutzt. Im Dreierpack gibt es diese schon recht günstig und normalerweise gehen sie auch nicht so schnell kaputt. Nur Getränke mit Geschmack, würde ich auch nur in die dafür vorgesehenen Plastikflaschen füllen.
Solch ein Ding hatten wir ganz früher auch Zuhause und die Flaschen gab es in unterschiedlichen Größen, dass diese auch mitgenommen werden konnten. Dafür ist das ganze auch gedacht und nicht zum dauerhaften umfüllen, warum also nicht verwenden? Sprudelt man das Wasser auf, dann geht von der Kohlensäure auch einiges verloren wenn man es dauerhaft nur am Umfüllen ist. Daher wurde die Flasche verschlossen und auch so mitgenommen.
Getränke mit Geschmack verfärben die Plastikflaschen sehr schnell, und dann kann man auch dauerhaft neue Flaschen kaufen da diese nach kurzer Zeit bereits einen braun oder grauen Stich bekommen. Das waren die einzigen Getränke die dann auch aus den Plastikflaschen die beim Gerät mit dabei waren, vor dem Versetzen mit dem Geschmack in Glasflaschen umgefüllt worden sind.