Flanking-Trend schön finden und mitmachen?
Ich finde diesen Trend furchtbar und verstehe nicht warum sich das die, meistens jungen, Frauen im Winter antun. Versteht mich nicht falsch: ich gehöre auch zur Flanking Fraktion (auch wenn ich nicht einmal wusste das es dafür ein Wort gibt). Ich kremple also meine Hosenbeine im Sommer auch gerne ein wenig nach oben sodass man meine Knöchel sieht. Mir gefällt das so und es gefällt mir auch bei anderen Frauen sehr gut. Allerdings beschränkt sich die Zeit in denen ich den „Trend“ Trage eben auf die warmen Monate. Wenn es schon Minusgrade hat muss man sich die eiskalten Knöchel definitiv nicht antun.
Letztens ging ein junges Mädchen vor mir dessen Knöchel schon ganz blau angelaufen waren! Ich verstehe einfach nicht warum man sich das antut. Schönes Aussehen hin oder her: Irgendwann muss doch der Komfort dem Style gegenüber siegen. Übrigens war die Dame sondern bis unter die Nase warm eingepackt. Übrigens denke ich genauso über die Mädchen die im Winter keine Mütze anziehen weil Sie Ihre Frisur nicht zerstören wollen aber offensichtlich sehr frieren.
anlupa hat geschrieben:Bei Männern entspricht das grundsätzlich nicht meinem persönlichen Ästhetikempfinden.
Warum eigentlich nicht? Auch junge (und gelegentlich auch ältere) Männer können durchaus ästhetische und elegante Knöchel haben. Abgesehen davon finde ich die Mode tatsächlich etwas seltsam, insbesondere an kalten Tagen, aber es gab schon so manche im Nachhinein als merkwürdig wahrgenommene Modeerscheinung. Insofern sehe ich das entspannt.
Ja, eigentlich müsste es dann ja Ankling heißen, aber das Wort gibt es schon in anderen Kontexten. Wieder was gelernt, ich wusste nämlich auch nicht, dass es dafür überhaupt ein Wort gibt. Als ich diesen Look das erste Mal bei einem jungen Mädel gesehen hatte, habe ich mich in dem Moment auch gefragt, ob mit ihr noch alles stimmt. Es war schon tiefster Herbst und ziemlich kalt und ich starrte entsetzt auf ihre nackten Knöchel, während ich schon Schal trug. Es sah einfach für mich nur deplatziert aus.
Das ist das Analogon zur Frau, die ich im heißen Frühling letztes oder vorletztes Jahr sah und die zu ihrem ärmellosen Top einen dicken Wollschal trug. Dass könnte man ja vielleicht noch mit Halsschmerzen erklären, aber nackte Knöchel im Winter? Da muss man schon sehr eitel sein. Als Teenager hatte ich zwar auf Sachen wie Handschuhe oder Mütze auch oft keine Lust, aber das ist für mich schon noch etwas anderes als nackte Beine und Fesseln und war manchmal einfach der Faulheit zuzuschreiben.
Der Taktik die Jeans hochzukrempeln und dazu geschlossene Schuhe zu tragen, bediene ich mich oft im wärmeren Frühling oder Sommer, wenn ich noch keine kürzeren Sachen trage, aber es im Tagesverlauf wärmer wird. Das folgt dann aber keiner Mode-Logik.
Ich habe nicht das Gefühl, dass dieser Trend schon vorbei ist. Zumindest sehe ich hier noch sehr viele Menschen, die so herumlaufen. Allerdings fallen ja derzeit viele verschiedene Trends zusammen. Hochgekrempelte Skinny Jeans zu Sneakern trägt man nun genauso wie Plateauschuhe zu Mom-Jeans oder Doc Martens zur Karotte. Auch Tennissocken zur Mom-Jeans sind derzeit angesagt und nicht zu vergessen die Adiletten.
Ich mag knöchelfreie Jeans ganz gerne, wobei das bei mir allerdings etwas schwieriger ist. Da ich sehr klein bin, sind die meisten knöchelfreien Jeans bei mir nicht knöchelfrei, sondern normal lang. Und das Krempeln sieht nicht bei allen Hosen gut aus, wie ich finde. Von daher mache ich das auch nicht immer, sondern nur manchmal.
Sneaker trage ich nun auch nicht so oft. Und im Winter verzichte ich auf Sneaker und auch auf knöchelfreie Hosen. Mir ist das einfach viel zu kalt. Und wenn ich kalte Füße habe, dann ist mir auch allgemein kalt und ich kann mich dann auch nicht bei der Arbeit konzentrieren. Das bringt mir im Endeffekt also auch nichts.
Das ist wieder einer von diesen völlig sinnfreien Trends, die es ja leider immer wieder gibt. So rein optisch sagt mir dieser Trend auch in keinster Weise zu. Im Sommer mag das ja alles noch gehen, aber im Winter macht es einfach so gar keinen Sinn. Da bin ich definitiv von der Sorte Mensch, die diese Region dann einfach vernünftig verdeckt hält. Alles andere wäre mir einfach viel zu kalt. Bei Kälte bin ich sowieso etwas empfindlich. Wer das aber schön findet, der soll das ganze gerne so tragen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank